Scheinwerfer Scorpio II

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Benny,

Dein Grill sieht ja auch nicht dumm aus!

Silber lackiert und ein Gitter davor?????

Sieht nämlich auch nicht dumm aus!

Entweder schwarz bzw. Wagenfarbe oder alles silber (am besten Chrom).

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hej Cossy4x4,

danke fürs Kompliment 8)

Hab die schwarzen Streben etwas runtergehobelt (tatsache nicht bildhaft gesprochen) bis auf ca 3mm Stärke und dann silber lackiert.
dann ein gitter drüber gezogen.

genau das is auch meine Meinung.

Entweder:

SILBERNER grill (oder der "normale" vorfacelift) + SILBERNE Scheinis
oder
DUNKLER grill (Facelift oder umlackiert wie der von Herbert) und DUNKLE Scheinis

und am besten noch DUNKLER Wagen DUNKLE Scheinis
HELLER wagen HELLE Scheinis.

aber das is reine geschmackssache.

:party2:

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
H Benny,

so sollte es sein!

Wie kann man denn Chrom überlackieren?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
hmm.. ich würd sagen dass der kühlergrill nur beschichtet ist.
also schleifen , grundieren und dann lacken und klarlacken :D

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hi,

nochmal zurück zu den Scheinwerfern:

Kann man das Glas nicht von dem restlichen Gehäuse trennen?

Sind die beiden Teile etwa verklebt?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
doch kann man, wie, steht ein paar Beiträge vorher wenn ich mich recht erinnere, heißluftföhn zB. und dann halt wieder gescheit verkleben...

Barbecker

Lebende Legende
wenn du den Grill mal net mehr brauchst, sag mir bescheid

Wenn das mal soweit ist, dann gibt es nur die komplette Motorhaube. :mua

War gestern in der Werkstatt die neuen Gläser abdichten lassen. Waren beide an der Verklebung undicht. Naja, Boschplunder halt.

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
barbecker darf ich mal fragen wie weit deine motorhauben verlängerungam längsten punkt übersteht?

hattest probleme mit dem tüv?

hab auch noch eine komplette luganoblaue haube mit böseguck übrig ^^hab vorhin in einem andern beitrag schon gespannt auf dein bild geschaut... sieht meiner haube zum verwechseln ähnlich...

jgs_galerie_bild.php

im übrigen finde ich die 98er front immer noch am schönsten.... böse guck ran und gut is :)

Barbecker

Lebende Legende
Wenn ich richtig gemessen habe, sínd es ca 6 MM.

Wenn mir mal irgendein Karnickel vor das Auto läuft, dann kriegt meiner auch das 98er Outfit.

Die Eintragungen wurden schon von meinem Voränger gemacht, der hat auch die Haubenvrlängerung angebaut. Leider sehr pfuschig. Wenn man nicht alles selber macht, dann hat man nur doppelte Arbeit. :wand

Cossie

Newbie
Website
www.fordscorpio.cz
Ein Tipp fuer alle : chrom aus 95ern Scheinwerfer geht leicht abwaschen mit Verduenner (ich weis nicht, ob ist es gut anchrieben, z.B. Azeton) :) und leicht haben sie 98ern Scheinwerfer - bitte endschuldigen meine Duestch :mauer. Ich hoffe, dass sie mich verstehen :wow

C

cb611

Gast im Fordboard
soll das heissen das man den Chrom so abwischen kann??? Wenn man das richtige Mittel hat???

C

cb611

Gast im Fordboard
kann ich mir fast nicht vorstellen da Chrom ja eine der Härtesten Oberflächen ist.. na ja mal sehen...

Csaba007

Doppel Ass
Hallo gemeinde!! hatte schon mal auch gelesen dass das dünne chromschicht mit insektenspray abkommt!?
was dass reflektor angeht in den scheinwerfer ist genauso(ähnlich) beschichtet und ich muss sagen ist mir selber passiert habe es mit glasreiniger säubern wollen und habe dabei auch dass chromschicht abgewischt! :wand
gruß csaba :happy:

C

cb611

Gast im Fordboard
na gut ich danke euch... Mal schauen ob das bei mir auch geht dann brauche ich das Glas ja nicht vom Rahmen trennen

Csaba007

Doppel Ass
so ich wieder! habe eine frage!? habe meine streuscheibe am wo. im ar..... gemacht . (´98-er facelift) TK mit150 SB))
habe noch im keller ein satz ´95-er zu liegen kriege sie aber irgent wie nicht aussenanderer.bei den den kaputten ´98-er nur die paar clips hochbiegen und dann abziehen,bei den anderen habe dass gefühl ob die geklebt währen.die dichtung ist auch nicht schwarz sondern so gelblich wass ich erkennen kann. könnt ihr mir ein tipp geben wie ich die dinger aussenandere ziehen kann(streuscheibe von lampengehäuse) ??
gruß Csaba :happy:

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
das ist elefantenpopel (sprich : klebstoff...)

heißluftfön und leicht aufhebeln... oder in den ofen für kurze zeit...

schlitzschraubenzieher hilft... kannst auch mit einem cuttermesser machen

C

cb611

Gast im Fordboard
so .... Ich habe versucht den Scheinwerfer mit Chrompulitur zu reinigen... Geht perfekt ab und sieht aus wie Original ... Mit Verdünnung bitte nicht versuchen da sich der ganze Kunststoff auflöst...

C

cb611

Gast im Fordboard
Wie gesagt sieht aus wie Original.. ich schicke später mal ein Bild.. mein Handy ist grade lehr...

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Würde mich auch interessieren, bin da etwas am rumüberlegen :)

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Nette Sache :)

Werd ich mir dann vlt doch mal ansehen :mua

Aber erst wenn mein Kumpel mir ma meinen Wagen mit PHotoshop 1x mit original scheinis und 1x mit lackiertem Kühlergrill gezeigt hat.

Weil wenn, dann muss der Kühlergrill auch das silber verlieren

Barbecker

Lebende Legende
Die schwarzen Einsätze sehen viel besser aus. Das gibt dem Wagen ein ganz anderes Erscheinungsbild. Von daher, durchaus empfehlenswert.

Gruß
Herbert

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von cb611
na gut ich danke euch... Mal schauen ob das bei mir auch geht dann brauche ich das Glas ja nicht vom Rahmen trennen

Wie haste es denn jetzt gemacht? getrennt oder nicht getrennt, und wenn nicht getrennt, wie biste drangekommen ?

LG

C

cb611

Gast im Fordboard
Natürlich nicht..... :D

Ich mache doch nichts kaputt... :mua

Mußt nur den Scheinwerfer öffnen und lange Finger machen .. War ganz einfach läßt sich so mit Felgenpolitur abwischen..

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Weil wenn, dann muss der Kühlergrill auch das silber verlieren

...ja unbedingt, damit wirkt dann dein Scorpio dezent bulliger und hat ne gewisse Note eines MIB Dienstwagen :mua

Wie gesagt: ein schwarzer Lack, von mir aus auch ein Mitternachtsblau... auf alle fälle was dunkles, vorn und hinten das Chromzeugs weg, dunkle Scheinis/Rülis, leicht gebückte Haltung und fette Räder drauf, fertig ist ein unwiederstehlich dezent gestylter Scorpio. Und wenn er dann noch einwehnig Dampf unter der Haube hat, um so besser.... :anbeten

Oben