Scheinwerfer laufen an

Masterix

Jungspund
Hallo,

seit etwa drei Wochen laufen meine Scheinwerfer vorne an. Es ist kein Riss oder ähnliches zu erkennen.
Letzte Woche machte ich mir die Arbeit, baute beide aus, und föhnte :rolleyes: sie trocken. Sie blieben eine Nacht trocken, danach fing es wieder an :comp1:

Weiß zufällig jemand, ob sowas Garantiefall ist (habe den cougar im November gekauft) oder hat jemand das gleiche Problem, wo mir helfen kann???

Danke schonmal im Vorraus

Masterix :mp: :D

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
mit der Garantie kann man das versuchen und wenn das nicht hin haut, dann heißt es nur noch ordentlich abdichten, mehr kann man dann auch nicht machen, aber dann sollten die auch wieder ordentlich dicht sein :)

Achim

Megaposter
Hallo,

es gibt dafür einen extra Schlauchsatz zum nachrüsten.

Ich glaub aber, dass der Preis von 10 €/St. (4 werden benätigt) total übertrieben ist !

Zieh die T-Gummistücke der Belüftungslöcher runter und versuchs erstmal so.

Scheinwerfer beschlagen innen

Original von Wildcat-EuroNECO
....
Bin gerade zurück von meinen Händler! Habe den Nachrüstsatz für Hamstring sein Cougar geholt. Machen wir mal einen Preisvergleich, habe für ein Belüftungsschlauch heute € 9,24 bezhalt, macht für 4 Stück € 36,96! :D
Das sind 10% weniger, als der normale Preis! Ist aber trotzdem noch ganz schön heftig für so ein bisschen Schlauch! :rolleyes:

Grüssle

Masterix

Jungspund
ok danke,
dann probier ich des erstmal mit den Gummi T-Stücken runterziehen, vielleicht hab ich Glück und sie werden trocken.

@Achim:
Danke für die Email :schleim :D

Dellrivas

Lebende Legende
Hatte diese Woche das gleiche Problem. Habe aber über 11.-bezahlt, pro Schlauch :wand
Hatte das Problem nur auf der linke Seite, deswegen habe ich nur zwei bestellt. Langt aber schon, für dies bißchen Gummischlauch soviel zu Verlangen ist ne Frechheit.
Das Beste ist aber, das die keine Ahnung hatten das es die Schläuche überhaupt gibt, geschweige wie man Sie einbaut :mua
Der Meister mußte erstmal im System nachschauen :rolleyes:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Bei meinem Händler war das genauso! Haben selbst über den hohen Preis der Belüftungsschläuche nur den Kopf geschüttelt!
Ist aber ein typisches Problem beim Cougar das Beschlage der Scheinwerfer, wie auch schon beim Puma!

Gruß :bier:
Chris

Achim

Megaposter
Ich denke, dass allein das abziehen der T-Stücke helfen kann.

Oder man nimmt ein passendes stück Schlauch (4-5cm lang)
für ein paar Cent aus'm Baumarkt.

So wie ich das sehe, ist da kein allzugroßer Unterschied zu den
überteuerten Ford-Schläuchlein.

edit: Hab mal ein Foto gebastelt, damit man sieht um was für "T-Stücke" es sich handelt.
Der Stutzen auf dem sie sitzen hat über die Diagonale gemessen ca. 11,5mm,
also dürfte ein etwas flexibles stück Schlauch mit 11mm Innendurchmesser drauf passen.

3830623965333134.jpg

:happy:

Masterix

Jungspund
Ich hab jetzt mal die T-Stücke abgezogen, bin mal gespannt ob es hilft.

Danke für die antworten :applaus

Matthias :happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Achim du hast du bestimmt Recht mit den Schläuchen aus dem Baumarkt das dürfte gehen. :D
Auf jeden Fall haben die (Ford) einen an der Birne,mit solchen Preisen :wand

hilley

Doppel Ass
also ich habe einfach die schläuche weg gelassen ob da jetzt sonen 4cm langer schlauch dran is oder net is ja egal. Es kann da ja im normal fall kein wasser rein laufen.
Bei mir gabs seit dem ich die abgemacht habe auch keine probleme mehr.

Dellrivas

Lebende Legende
Da ich die Schläuche Nur an einen Scheinwerfer dran habe,werde ich beim nächsten Mal einen Teufel tun und nochmals die teueren Schläuche von denen kaufen :mua
Werde es dann auf jeden Fall "mal ohne Schläuche "probieren :D

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Bei mir laufen die auch regelmaessig an, nur hab ich noch nie diese T-Stuecke da gesehen.

Was fuer einen /sinn haben diese t-dinger eigentlich???

Masterix

Jungspund
es funktioniert :wow

habe die T-Stücke am Wochenende entfernt, etwa 2 Tage danach waren die Scheinwerfer wieder 1a!!!
Kein anlaufen mehr :applaus

Danke für den Tipp :happy:

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
aber eigentlich können die doch nur anlaufen wenn in den scheinwerfern schon wasser drin ist oder halt die luftfeuchte zu hoch, da muss das wasser doch schon mal irgendwie rein gekommen sein ?(

Masterix

Jungspund
des ist ja des komische :mauer
es ist nichts zu sehen, und meine Scheinwerfer sind auch fast gleichzeitig angelaufen :rolleyes:

keine ahnung, aber zur zeit sind sie trocken ;)

Achim

Megaposter
Original von Blackbird
..... oder halt die luftfeuchte zu hoch, da muss das wasser doch schon mal irgendwie rein gekommen sein ?(

Jep ... über die Belüftunglöcher kann schonmal was eindringen,
oder der Gummi am Deckel war nach dem letzten Birnenwechsel
nimmer ganz so sauber angelegen. Vielleicht hilft sollte man ihn
mit etwas Hirschtalg bearbeiten.

Hmm ...
wie auch immer - ein verbessern der Belüftung scheint zu helfen. ;)

Masterix

Jungspund
Hi und Hallo,

nach jetzt fast genau einem Jahr beschlagen meine Scheinwerfer nur zum zweiten mal.
Keine Ahnung warum, erst der rechte und jetzt eine Woche später der linke Schweinwerfer. Im linken Scheinwerfer könnt ich Fische reinsetzten :cry:

Die T-Stücke am Scheinwerfer sind schon weg, und die Belüftungsschlüche von Ford sind auch schon dran. Ich bin jetzt eigentlich schon soweit, das ich hinten ins Kunststoff kleine Löscher reinbohre mit der Hoffnung das Sie nicht mehr beschlagen.

Hatte Sie auch schon über Nacht trocken gefönt, aber sobald es 5min regnet fängt das ganze Spiel von vorne an.

PS: Ich glaub mein Cougar mag mich nicht mehr, hab seit einem Monat ein Mängel nach dem anderen am Auto. :cry:

Masterix

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hast du kürzlich Birnen gewechselt? Vielleicht ist auch ein Halter vom Bügel des Deckels gebrochen und der sitz nun nicht mehr fest drauf ?

Oben