F

FordRacer

Gast im Fordboard
Moin, habe mir die Angel-Eyes Scheinwerfer von FK gekauft aber irgendwie passen die dinger nicht. Zum ersten haben diese nur zwei befestigungspunkte meine Hella Scheinwerfer haben drei. Zum zweiten passen die kabel nicht an den scheinwerfer gibt es da unterschiede zwischen den Ford Modellen. Fahre einen Focus Turnier 2001 bei der bestellung stand auch für alle Focus Modelle MK1 ab BHJ 98.

Was soll ich nun machen ????

Prowler

Lebende Legende
Original von FordRacer
Moin, habe mir die Angel-Eyes Scheinwerfer von FK gekauft aber irgendwie passen die dinger nicht. Zum ersten haben diese nur zwei befestigungspunkte meine Hella Scheinwerfer haben drei. Zum zweiten passen die kabel nicht an den scheinwerfer gibt es da unterschiede zwischen den Ford Modellen. Fahre einen Focus Turnier 2001 bei der bestellung stand auch für alle Focus Modelle MK1 ab BHJ 98.

Was soll ich nun machen ????

hast du die blinker noch in der stossstange oder im scheinwerfer?? es gibt an den steckern untescheide vom FL zum vorFl modell kann sein das deiner gerade darunterfällt. da gab es allerdings adapter für bzw konnte man sich abuen

Die Originalen Scheinwerfer haben auch nur zwei befestigungspunkte oben und einen von unten. warum die von Hella drei von oben haben weiß ich auch nicht.

Vielleicht steht da noch was was dir weiterhilft...

Angel Eyes ... wie einbauen ???
Einbau der FK ANgelEyes im vFl

F

FordRacer

Gast im Fordboard
und weiß jemand noch zufällig wo ich diesen adapter her bekomme ????

Hat sich erledigt hab den adapter gefunden. danke für die Hilfe

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Meine Spiegel hab auch noch blinker dann hätt ich vorne 3 blinker + den Seitenblinker

F

FordRacer

Gast im Fordboard
hm und wenn ich in die neuen scheinwerfer einfach keine blinker birnen reinmache oder das kabel dafür durchschneide ? Sonst muss ich halt auf die Blinker in der Stoßstange verzichten.

Prowler

Lebende Legende
Das nützt dir nix..die ganze Sache ist ein bisschen verzwickt dankt der vorschriften..du darfst auch die Blinker im Spiegel und im Kotflügel nicht zusammen betreiben...

Der Hintergrund des ganzen ist, das wenn eine Blinkerbirne ausfällt es nicht mehr durch die erhöte frequenz des Blinkes gemeldet wird.

Wenn du jetzt von den Scheinwerfern, die Birne rausn immst und die Kabel durchschneidest, dann hast du das Problem das eine Lichttechnische einrichtung am Fahrzeug nicht funktioniert, und bekommst da wieder einen aufm Kopp...

Das einzigste legale ist die Blinker unkenntlich zumachen, zb. zuspachtel der Blinkerlöcher...das einfachere wäre wenn du die Blinker in der Stossie nimmst, das innenleben rausnimmst und nur das Glas reinklebst(in Wagenfarbe lackiert versteht sich, gegenfalls von dem Glas ne E-Nummer runterschleifen bevor da nich wieder jemand meckert) ganz optimal is die methode zwar auch nicht...aber ich denke persönlich immer nocht die Beste von Aufwand her...

oder man riskiert es das es evtl mal meckert gib und lässt es so...

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
alle lichttechnischen verbauten anlagen müssen funktionsfähig sein.
daher ist es nicht mit "mal eben durchschneiden" getan.

ich würd einfach die ausser stoßstange rausnehmen.

nebenbei sind 2 blinker vorne (pro anzeigerichtung) auch nicht zulässig.

der spiegel gehört mit zum seitenblinker ,wo pro seite auch nur einer erlaubt ist.
daher muss man sich da ebenfalls entscheiden ob dreieckblinker oder spiegelblinker...

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Oh man is das alles Kompliziert. Werde es einfach erstmal so lassen. TÜV hat zu den blinkern auch nichts gesagt. Gibt es Angel-Eye scheinwerfer eigentlich auch für mein modell ? dann kann ich de vielleicht noch umtauschen

B

[BeN]

Gast im Fordboard
ne kannst du knicken...hab auch ewig nach angel eyes scheinwerfern ohne blinker gesucht...gibts aber nicht

kannst du mir vielleicht einen link geben wo ich den adapter kaufen kann? mfg

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Hm dann werd ich die Dinger wieder zurück schicken und meine Doppeloptik Scheinwerfer von Hella behalten und da schön Xenon rein machen :D

Hier der Link für den Stecker:

Adapter

Oben