Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Hi,

langsam werd' ich Dauergast in diesem board :cry:

Heute habe ich festgestellt, das sich in meinem linken Frontscheinwerfer Kondenswasser abgesetzt hat, schätze mal, es kommt durch die obere Gummidichtung rein...Gibt's da was, was man tun kann, ausser den kompletten Scheinwerfer zu ersetzen?

Ach ja, sollte es von Relevanz sein: Ist bei 'nem 99er Mondi Turnier, aber ich glaub, dem Wasser ist das egal :rolleyes:
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Wie krieg ich die runter, ist die geschraubt oder geklebt? Sorry, wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber wenn ich das Ding kaputtsemmel, hab' ich richtig Wasser drin...naja, dafür trocknet's im Sommer aber besser wieder weg :D
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
so da du geschrieben hast, dass es sich um einen 99er Mondi handelt, musst du den Scheinwerfer ausbauen, dazu erst den Grill raus, 2 Torx Schrauben, dann den entsprechenden Scheinwerfer ausbauen 3 Torx Schrauben und ein Stecker

dann nimmst den Scheinwerfer raus und machst die Metallfedern ab

dann musst du die Streuscheibe mit Hilfe von ein wenig hebeln abnehmen
, vorsichtig!, am besten von der Seite anfangen, die schmal ist, beim Fernscheinwerfer

hast du einen Anfang gemacht geht der Rest recht schnell, aufpassen musst du auch mit den Nasen vom Gehäuse, die sind über die Steuscheibe gehackt

beim ansetzen fängst am besten an der Seite mit de Blinker an, dann schmierste nämlich die Dichtmasse nicht über den Reflektor

den Rest in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
zuguterletzt noch gucken ob sich die Scheinwerferstellung nicht verändert hat :happy:

(für etwaige Schäden übernehme ich keine Verantwortung, diese Antwort habe ich nach meinen Erfahrungen geschrieben und steht in keinem Zusammenhang mit einer etwaigen von Ford, denn es ist nach meinem Wissen kein zerlegen der Scheinwerfer vorgesehen)
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
dafür brauch ich bestimmt 4 oder 5 Stunden :D

Aber besser, als über 100 EUR für einen neuen Scheinwerfer zu berappen...Ich probiers nächstes Wochenende mal aus, jetzt über Ostern sind erstmal die Verwandten dran...

Übrigens: Das Kleingedruckte in Deinem posting ist schon cool :respekt
 
Oben