K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,wie kann ich die Scheinwerfer demontieren, um sie schwarz zu färben?
Würde sie gerne in schwarz haben,jedoch weiß ich nicht welche Farbe geeignet ist oder ob man das innenleben gegen schwarze tauschen könnte.
Weiß einer einen Rat?

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
mein tip : kauf dir gleich die schwarzen :mua

warum ?
zum einen ist das öffnen für ersttäter nicht grad einfach und dann das lacken dieser ebenso wenig.
dazu kommt der zusamenbau...
da besteht ein erhöhtes risiko nen 2. staz kaufen zu müssen :comp1:

MarkusH

Foren Gott
gibt die Xenon aber nicht in Schwarz...und wenn ich mich richtig erinnere, hat Kudi Xenon...

aber ansonsten geb ich dir recht...das öffnen is ne Megascheißarbeit und das mach ich auch nie wieder...habs bei meinem ja auch gemacht, Ergebnis entschädigt zwar für die Mühen, trotzdem NIE wieder ;)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
MarkusH schrieb:
gibt die Xenon aber nicht in Schwarz...und wenn ich mich richtig erinnere, hat Kudi Xenon...

aber ansonsten geb ich dir recht...das öffnen is ne Megascheißarbeit und das mach ich auch nie wieder...habs bei meinem ja auch gemacht, Ergebnis entschädigt zwar für die Mühen, trotzdem NIE wieder ;)
Moin,

es gab den focus Sport und focus Titanium ab 2007(vfl) die Scheinwerfer auch dunkel abgesetzt(in Halogen,Kurvenlicht oder Xenon).
Trotzdem will ich es wagen diesen Schritt zu tun und eine kleine Hilfe bzw.eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

MarkusH

Foren Gott
Naja, so wirklich dunkel waren die nich...da war ja nur der hintere Einsatz schwarz abgesetzt...warum baust du dir nich einfach die ein???

Naja, wenn du es wirklich machen willst...

Scheinwerfer raus -> alle Leuchtmittel und Stellmotor raus -> Scheine bei 200°C für 2 Minuten in den Backofen und dann vorsichtig die vordere Scheibe abziehen, geht beim vFl ganz gut so...beim Fl überhaupt nich...

Wenn der Kleber wieder kalt is und du fertig bist mit lackieren, alten Kleber rausfummeln und mit Scheibenkleber wieder neu verkleben -> Fertig :)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Erstmal Danke für die genaue Beschreibung.
Werde ich mal zu Frühjahr machen.
Es ist schwer Bi-Xenon in schwarz und gebraucht zu bekommen-neu viel zu teuer oder man hat Glück und einer nimmt mir die Vorfahrt dann kommt die Front vom ST(VFL) und schwarze Xenon :D

Ist 200°C nicht viel?Will nicht das die ganzen Scheinwerfer schmelzen :D

Edit: Habe es sein lassen.Habe zu große Angst etwas kaputt zu machen.Naja,man kann nicht alles im Leben haben.

Oben