Scheibenwischer Sicherung knallt immer durch

B

Butje

Gast im Fordboard
Hallo,

seit neuestem brennt mir die Sicherung für meine Scheibenwischer durch. Tausche ich sie, ist alles ok- für ca. 30 Sekunden läuft dann auch der Scheibenwischer. Dann ist sie wieder durch. Das kam von heute auf morgen und jetzt ist es natürlich übel, wo es ständig regnet... Was kann das alles sein? Habe leider nicht das Geld, um ihn beim Bosch Dienst mal eben checken zu lassen.

Der Scheibenwischmotor kann´s doch nicht sein, oder? Sonst würde er doch nicht laufen...

Ist ein 95er Scorpio 24V Kombi.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ist die richtige Sicherung verbaut? Im Bordbuch steht welche Amperezahl die haben muß.

Es kann aber auch sein, das der Motor zu schwer geht oder tatsächlich kaputt ist. Dann zieht er zuviel Strom. Wird der Motor in den 30 Sekunden warm?

Gruß
Herbert
 
B

Butje

Gast im Fordboard
Moin Herbert,
die Sicherungen waren die richtigen. 25 Ampere sollen´s sein.

Ich habe letztens das Gestänge geölt und alle beweglcihen Teile eingesprüht. Da dürfte jetzt nix mehr schwergängig sein.

Gleichzeitig habe ich den Stecker vom Heckwischer abgezogen. Den Motor hatte ich getauscht, da der alte wirklich kaputt war. Nur ist der neue ein Motor vom Facelift, anderes Pumpsystem-vielleicht lag´s auch daran.

Auf jeden Fall brennen die Sicherungen nicht mehr durch. :)

Da ich den Heckwischer eh nicht brauche und ich auch keine Sicherungen mehr habe, lasse ich es erst einmal so... Hauptsache, vorne wird gewischt.

Gruß,
Zsolt
 
Oben