scheibenwischer problem

M

maincabrio

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen
habe hier folgende problematik
1. kann ich den Intervall zeitabstand nicht regeln Drehrad ist vorhanden am Schalter, desweiteren funktioniert der scheibenwischer nur sporadisch
2. wenn ich die anderen Stufen verwende ( dauerwischen) und ich den Hebel in die Ausgangsstellung zurückschalte dann bleibt der Scheibenwischer stehen.

habe dieses fahrzeiug erst vor kurzem gekauft ( 1 Woche)

Bonderøv

Foren Ass
Ich würde behaupten,daß Dein Wischerschalter defekt ist!Die mit Intervalregelung sind allerdings nicht allzu häufig zu finden!Am besten die Schrottplätze in Deiner Umgebung abklappern,vielleicht hast Du ja Glück!?

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Für den Wischerschalter mit variablem Intervall ist ein Kabel mehr notwendig, wenn dieser nachgerüstet worden ist.
Zu allererst solltest Du also nachsehen, ob der Wischerschalter auch mit 6(?) Leitungen versorgt wird oder nur mit 5.
GGf. ist auch das entsprechende Relais fertig. Dieses ist im Sicherungskasten im Motorraum.

B

Billy Da Kid

Gast im Fordboard
@Thomas
von einem zusätzlichen kabel weiss ich nix. der ghia meiner frau hatte den intervallschalter auch drin. kabelbaum ist von nem efi ohne intervall. relais in den kasten und alles ist gut.

RS1800i

Mitglied
das er einfach stehn bleibt bevor er in endposition is nachm ausschalten hatte ich auch mal.. waren die kohlen im wischermotor runter.hab den motor dann getauscht.seitdem gehts wieder.

C

Custer

Gast im Fordboard
Hatte das Problem bei meinem altem Essi auch, Schalter ist ganz, Relais wahrscheinlich auch, es fehlt ein Kabel.
Ich hatte die selben Symptome.
Gruß

Oben