Scheibentönung

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Mal ein paar Fragen:

Scheibentönung mit Folie oder richtig beim Autoglaser?

Danke!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
RE: Heckspoiler + Scheibentönung

Ich würde die Scheiben nur beim Fachmann tönen lassen !
Gerade beim Puma mit der stark gewölbten Scheibe , ist schon viel Übung nötig !
Hab selbst meine Scheiben beim Profi mit schwarzer Folie bekleben lassen . Ist echt super geworden und hat so ca. 180 Euro bei meinem Mondeo gekostet ! Müsste beim Puma also wohl noch günstiger sein !
Mfg

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, nur beim fachmann.
hab zugeschaut als mein turnier gemacht wurde.
das benötigt schon eine menge fingerfertigkeit.

Blue-Puma

Foren Ass
Da kann ich mich nur anschließen,ich war bei einer Folia-Tec Station.
Top Folien incl auswahl Top Einbau,und mit 5 Jahren Garantie,ich habe um die 160 € bezahlt für die hinteren 3 Seitenscheiben,und einen Blenstreifen in der Scheibe vorne,war in Köln. :D

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ich hab meine scheiben von nem kumpel gemacht gekriegt (folie). der hat ne eigene station (CFC!!), ist also erfahren. hab auch lebenslange garantie. weiß nicht, ob`s daran liegt, dass ich den kenne oder ob das bei CFC so üblich ist.
die hält bombig und man sieht gar nicht, dass es folie ist. :applaus von fluten lassen halt ich nicht so viel, da das ein wenig zu teuer ist.

Foxi

Foren Ass
Hab das bei Carglass machen lassen für insgesamt 180 euro für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben. Folie ist tiefschwarz mit 10 Jahre Garantie gegen "ausbleichen" und ist ausserdem Versichert wenn man mal am Auto die Scheiben einschlagen sollte. Versicherung wird sich freuen *g*

D

DaWolli

Gast im Fordboard
ch habe um die 160 € bezahlt für die hinteren 3 Seitenscheiben,und einen Blenstreifen in der Scheibe vorne,war in Köln.

das hört sich ja garnich übel an! bei folia tec oda wo? hast ne adresse?

hat jemand die vorderen scheiben tönen lassen???

Blue-Puma

Foren Ass
@ DJ-inray der ist echt in Köln,sogar ein Regionalcenter :wow
Adresse gebe ich euch gerne wahr schon mit 3 Autos da und immer alles bestens.
Folia-Tec Regionalcenter Team Bechara
Am Grott 13
51147 Köln-Porz-Lind
Tel.02203/368270
Folia-Tec in Köln
Also ich habe nochmal nach meiner Rechung gesucht habe aber nur meinen Garantie Beleg gefunden deshalb Bitte meinen genannten Preis oben nur als Anhaltspunkt nehmen müßte aber ca.hinkommen
Wenn jemand mal dort vorbei kommt,oder dort anruft kann er ja den genauen Preis erfragen,und dann posten
Und nicht vergessen Grüsse bestellen vom Ingo :D

DJ-inray

Foren Ass
Ja cool, danke..
wenn ich denen da grüße von einem Ingo bestelle, denken die auch ich wäre ein bisschen komisch,
denn ich heiße ja genau so. :happy: und spätestens bei der Rechnung denken die sich dann ihren teil :eek:

G

glotzer

Gast im Fordboard
Also ich hab meine damals zusammen mit nem Kumpel selbst getönt. Hab auch Foliatec Folie genommen. Und dafür daß wir beide das zum ersten mal gemacht haben isses echt gut geworden :)
Das geld würd ich persönlich mir lieber sparen, obwohl ich schon zugeben muss, daß die Heckscheibe beim Puma ein ziemliches geficke is.

Man muss wie beim tapezieren bahnen schneiden, die ca 2 heizdrähte breit sind, die dann übereinanderlegen und am heizdraht entlang schneiden, damit man von aussen die schnitte nicht sieht. Also ein ruhiges händchen (bzw. 4) sind auf jeden fall pflicht!

DJ-inray

Foren Ass
Hmmm wenn das bei dir gut geworden ist, dann hast du ja glück gehabt.
Habe von genug leuten gehört, bei denen das alles nicht so recht hingehauen hat.
Obwohl die eine Scheibe haben, die nicht so schwer ist zu tönen.

Ich denke mal meine Seiten werde ich auch selber machen, denn die sind ja recht klein und auch nicht soooo doll gewölbt.

Möchte das Heck einfach richtig gut gemacht haben ohne dass ich Gefahr laufe, dass sich Blasen bilden :D

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
CFC würde wahrscheinlich noch billiger als 160,- € sein, weil ich den persönlich kenne.
also falls interesse besteht, mich einfach kurz anschreiben. die CFC-Staion ist in erftstadt, 15 min. von köln.
bin am freitag wieder bei dem, weil wir noch was aufklebermäßig für meinen puma aushecken werden. :applaus

aber hier mal die adresse:

am vogelsang 58 a
50374 erftstadt / liblar
tel: 02235-413235

genug schleichwerbung gemacht..

DJ-inray

Foren Ass
also ich habe auf jeden fall interesse....
muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich das haben will..
Habe mir schoin mal gedanken über verspiegelungsfolien gemacht.
Ich habe ja einen silbernen Puma, könnte doch ganz cool aussehen..

B

BGL-S 781

Gast im Fordboard
Man muss wie beim tapezieren bahnen schneiden, die ca 2 heizdrähte breit sind, die dann übereinanderlegen und am heizdraht entlang schneiden, damit man von aussen die schnitte nicht sieht. Also ein ruhiges händchen (bzw. 4) sind auf jeden fall pflicht!

Das ist der Unterschied zwischen selfmade und Profiarbeit.
Ich hab's auch machen lassen (fragt mich nicht welche Firma, war auf'm Treffen in Vohenstrauß) und da wurde nichts geschnitten bei der Heckscheibe .. eine Folie für eine Heckscheibe

Ich hab für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben 170 EUR bezahlt, hab auch ein paar Jahre Garantie (wie lange genau, weiß ich jetzt nicht auswendig).

Fazit: Ich würd's immer wieder dem Profi überlassen. Die Schnitte in der Folie sieht man - meiner Erfahrung nach - nach ner Zeit ...

Liabe Griaß, Sabine

PS: Nicht vergessen!! Alarm in den Bergen - 15 Jahre BGL - 05. - 08.05.2005

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
verspiegelung würd ich dir nicht empfehlen. meiner ist auch silber und ich wollt das auch anfangs verspiegelt haben. hab`s jetzt aber tief schwarz machen lassen und es sieht echt richtig gut aus.
an dem puma sind scheinwerfer und rückleuchten schwarz, das passt perfekt zu schwarzer folie.
wenn du willst, dann komm am freitag doch einfach vorbei. bin ziemlich lange dort. von 11 uhr morgens bis abends irgendwann. dann kannst du auch mit dem quatschen.

bei mir wurden auch keine bahnen geschnitten.. eine folie für eine scheibe und das ging richtig schnell.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Jup, kann Elena nur zustimmen, schwarze Folie passt perfekt zu einem silbrigen Puma :D

Mist, ich hätte noch warten sollen und bei euch in Köln meine Scheiben machen zu lassen :wand :wand

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
ch habe um die 160 € bezahlt für die hinteren 3 Seitenscheiben,und einen Blenstreifen in der Scheibe vorne,war in Köln.

das hört sich ja garnich übel an! bei folia tec oda wo? hast ne adresse?

hat jemand die vorderen scheiben tönen lassen???

Bei uns bei Folie Tec kostet es auch 180€!

Vordere Scheiben dürfen maximal 10%getönt sein soweit ich weiß hab allerdings letztens nen Cilo gesehen der war run herum Tiefschwarz! :rolleyes:

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von Blue-Puma
Folia-Tec Regionalcenter Team Bechara
Am Grott 13
51147 Köln-Porz-Lind
Tel.02203/368270
Folia-Tec in Köln

also ich hab interessehalber eben in dem laden mal angerufen und nachgefragt: die wollten 211,- € für die hinteren beiden scheiben und die heckscheibe haben. ?(

DJ-inray

Foren Ass
uff.. :wow das ist nicht wirklich ein schnäppchen :(
Du hast nicht zufällig mal nachgefragt was die nur für die hintere scheibe haben wollen?
männo dann muss ich ja noch mehr kohlen zusammenkratzen

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
nur für die heckscheibe? nee, hab nicht nachgefragt. würd aber mal schätzen um die 120,- € rum..
kannst ja mal da anrufen und nachfragen. weil nochmal will ich die nicht anrufen. wenn du die gefragt hast, dann sag mal bescheid ;) würde mich einfach interessieren.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von FreakOnALeash
CFC würde wahrscheinlich noch billiger als 160,- € sein, weil ich den persönlich kenne.
also falls interesse besteht, mich einfach kurz anschreiben. die CFC-Staion ist in erftstadt, 15 min. von köln...
Weißt du ob die da auch Sonnenblendstreifen für die Frontscheibe haben und falls ja was die kosten?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also wegen den vorderen Seitenscheiben. Vorgabe damit es TÜVig wird ist eine Lichtdurchlässigkeit von MEHR als 70% ... zum vergleich die "Dark Black" Folien haben ne Lichtdurchlässigkeit von 4-5% ... und tönungsfolien die noch nichma so dunkel sind haben immernoch so 30-50%

So rundum verspiegelte oda getönte autos sehen aber voll geil aus :wow
Muss man dann nur mit offenen seitenschceiben zum tüv :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
Also wegen den vorderen Seitenscheiben. Vorgabe damit es TÜVig wird ist eine Lichtdurchlässigkeit von MEHR als 70% ... zum vergleich die "Dark Black" Folien haben ne Lichtdurchlässigkeit von 4-5% ... und tönungsfolien die noch nichma so dunkel sind haben immernoch so 30-50%

So rundum verspiegelte oda getönte autos sehen aber voll geil aus :wow
Muss man dann nur mit offenen seitenschceiben zum tüv :D

Diese Glasbruchfolien haben doch auch ne Leichte Tönung, oder?

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Jo, man findet sicherlich welche die mehr als 70% icht durchlassen. entweder super leichte tönung gibt es mit 70-80% lichtdurchlässigkeit oda halt so minimal getönte glasbruchfolie ... oda ganz leicht gespiegelte ...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Muß man nur noch nen freundlichen TüV Mensch finden der einem das einträgt!

Blue-Puma

Foren Ass
Hmm vielleicht habe ich einen Sonderpreis bekommen weil ich schon mal öfters da war ?(
Oder die haben gesehen was das beim Puma für eine Arbeit war und den Preis dann angezogen,ist schon 1.1/2 Jahr her das ich da war :rolleyes:
Meine Folie hinten ist auch ein Stück.
Mit Folie vorne,naja sieht toll aus,aber wie sieht es bei einem Unfall aus??
Scheiben mit Folie lassen sich ja auch nicht so leicht einschlagen.Also für mich nicht's

Oben