Scheibentönung ?? wo in wien und niederösterreich?

W

Wiener

Gast im Fordboard
morgen:)

ich hab 2 fragen...

1) kennt jemand ein unternehmen welches scheibentönungen in wien oder niederösterreich mit gutachten günstig macht???

2) wenn ich in ungarn das machen lass mit gutachten worauf muss ich achten und is das dann in österreich auch genemigt???

:) schönes wochenende noch!

mfg

C

chris1

Gast im Fordboard
Was für Gutachten?
FoliaTec liefert das Gutachten(roter A5 Zettel) mit, wenn du das meinst!
Packpfeifer im 20.Wallensteinstrasse macht das zum Beispiel, kostet für den Mondeo ~350,-€!
Kauf dir fertig zugeschnittene, dann kannst du es selber machen.
Kosten für den Mondeo ca. 150,-€!
Keine Hexerei, wichtig ist ein sauberer Arbeitsplatz, damit du wenige Einschlüsse hast.

W

Wiener

Gast im Fordboard
hello chris danke für die antwort!

ok hab nicht gewusst dass es fürn mondeo mk3 fertige folien gibt! danke!! zum pakfeifer fahr ich sicher nicht, seit ich dessen arbeits und typisierungsmethoden kenne!!!! naja das raufmachen ehrlich gesagt trau i mich da net ganz drüber.. bin da net so geschickt und habs noch nie gemacht.. das lass ich lieber machen.. ungarn wäre nämlich einbau, samt folien und gutachten für die ab der b säule komplett dunkel, und vorne ganz leicht getönt auch tüpisiert(unter spitterschutz) und dafür würde ich 280 ca zahlen.. is schon a bissl a unterschied:)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Findest 280 € billig ?
Bei meinem Mondeo hat die Folie inkl. der Montage 180 € gekostet (Ab b-Säule) . Für die vorderen wären noch ca. 40 € dazugekommen .

W

Wiener

Gast im Fordboard
naja und wo hast das machen lassen?*gg*
ich komm aus österreich... und da is alles bissl anders..

kostenvoranschläge hier bei uns (3 eingeholt hier schreib ich die kosten vom billigsten)

scheibentönung ab b säule, inkl gutachten die vorderen werden nicht gemacht kosten 480 euro!!(bei uns darfst laut gesetz vorne nicht tönen)

und da is es meiner meinung nach billig wenn ich 100 km fahre und vorne und hinten tönen lass und da 280 zahle inkl rechnung und garantie ( nach deutschland sind es um einige km mehr

zb die bastuck anlage ab kat kostet bei uns auch fast 800 euro ohne einbau, hab in deutschland nachgefragt für die gleiche anlage 550€ und der versand kostet 11 euro..

bei euch is tuning recht billig darum hohl ich mir alle teile auch von deutschland.. nur die folien kann i mir warhscheinlich nicht selber machen weil i die übung net hab ...
aber sag mal wo du deine hast machen lassen:) weil vielleicht fahr ich dann gleich rauf wegen auspuff, und felgen usw.. :D

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Habs bei der Firma Brandl machen lassen . Die ist in Waldkraiburg .
Wird dir nicht viel sagen .
Kennst du die Firma Rieger Tuning aus Eggenfelden ?
Die bieten auch Scheibentönungen an .
Dort bekommst du auch die Bastuck anlage und deine Felgen .
Ruf halt mal an , ist zwar von Wien ein stück weg ,aber dafür hast du dein Auto in guten Händen !
MFG
PS : In Deutschland ist das Tönen der vorderen Scheiben auch ned erlaubt! :D

W

Wiener

Gast im Fordboard
danke kannst mir vielleicht die postleitzahl von rieger sagen und die von deiner firma???

ja ich will eh alles auf einmal machen und mir 1 woche urlaub nehmen und dann rauf, auspuff drauf, lufti rein, felgen einkaufen, scheiben tönen usw.. nur da is die frage wenn ich in deutschland ein gutachten bekomm gilt das dann in österreich???

kennst du eignetlich eine gute firma die das kennfeld optiemiert, und auch sie benzinpumpe/gemisch usw alles drum und drann einstellt? weil das sollte ich dann schon auf luftmenge und auspuff einstellen lassen und auch so weil die origniale steuerung von ford is ja a bissl lahm:)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Das kann die Firma SKN . Die kooperiert mit Rieger .
Die Postleitzahl ist von Waldkraiburg 84478 !
Die Postleitzahl von Eggenfelden ist 84307 .
Telefonnummer von Rieger 08721-96190

W

Wiener

Gast im Fordboard
super!! kennst vielleicht auch a homepage wo man sich mal informieren könnte!!!!????!!!!

hab mir angesehen.. laut fobo info is von wien zu dir ca300 km.. und wenn man dort kennfeld einstellen kann, und ich meinen auspuff felgen scheiben tönung usw gleich mitnehm dann zahlt sich das wirklich aus!!

hilfst mir wirklich sehr!!! danke!!!!:) :applaus :applaus
bitte wennst den link hättest wäre das genial:)

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
@ WienerV6

Was kümmerst Du dich um einen TüV Wisch? Braucht man sowas bei uns??

Wennst was günstiges gefunden hast sall es mich wissen! Mir ist der Pakpfeifer eindeutig zu teuer!

scuba.duck
derbisambergerV6

W

Wiener

Gast im Fordboard
@scuba duck schick mir mal deine tel nr als pn dann kömma mal kurz plaudern:)

@ netruler.. danke für die info... werd mich mal mit denen in verbindung setzten:) hoffe die können mir weiterhelfen !!

komm dann aber auch mal bei dir vorbei zum danke sagen:)

C

chris1

Gast im Fordboard
>scubaduck:
Wie wäre es mit selber machen?
Beim Turnier ist das ja kein Problem..............!

W

Wiener

Gast im Fordboard
so jetzt hab i mal a mail an rieger geschickt.. bin gespannt was raus kommt:)

EDIT: scheibentönen will i net selber.. will dass es schön ausschaut:)

Oben