Scheibenheizung defekt

G

galaxy-fun

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem Galaxy fiel nach einer kalten Nacht die Front- und Heckscheibenheizung (inklusive der beheizten Außenspiegel) komplett aus. Beide Schalter sind tot.
Allerdings läßt sich die Frontscheibenheizung mithilfe der Lüftung nach oben, wobei dann die Klimaanlage automatisch einschaltet, starten. Sie läßt sich dann über den Schalter nicht mehr ausschalten. Alle diesbezüglichen Sicherungen sind in Ordnung.

Wer kann mir helfen?
 

ford148

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
2
Hallo,

da ich nun das gleiche Fehlerbild an meinem Galaxy habe, bitte ich alle. die die Lösung zu diesem Problem kennen, zu antworten.

Vielen Dank! :schalt
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
würde jetzt mal vermutten das die CEB defekt ist bzw die spannungsversorgung für diese nicht in ordnung ist.

und die scheibenheitzung auch nicht bei eingeschalteter klima funktioniert da die kontrolle im schalter dann nur leuchtet, weil diese durchs das klimamodul eingeschaltet wird,
aber das signal nicht in der CEB verarbeitet wird.
 

ford148

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber ich habe den Fehler gefunden.
Es war ein Kurzschluss in der Heizung für die Wasserdüsen (Frontscheibe). Wie ich nun weiss, steht diese Sicherung auch im Zusammenhang mit der Anschaltung für die Front- und Heckscheibenheizung. Aus den mir vorliegenden Unterlagen ist dieser Zusammenhang aber nicht ersichtlich...... :(


... na denne :schalt
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
ford148 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber ich habe den Fehler gefunden.
Es war ein Kurzschluss in der Heizung für die Wasserdüsen (Frontscheibe). Wie ich nun weiss, steht diese Sicherung auch im Zusammenhang mit der Anschaltung für die Front- und Heckscheibenheizung. Aus den mir vorliegenden Unterlagen ist dieser Zusammenhang aber nicht ersichtlich...... :(


... na denne :schalt
wenn es an der sicherung 19 gelegen hat , weil die waschdüsen defekt waren , dann hat dein galaxy mit sicherheit keine klimaautomatik oder ;)
 
Oben