Scheibengummis außen ...

M

micbus

Gast im Fordboard
hallo,

ich habe eine Frage bei meinen 96 mondeo heben sich außen die Scheibengummis an den allen 4 Türen ergebnis ist das die Scheiben zerkratzen.

Kann man bei Ford neue kaufen?
Passen die vom Zunier?
Hat jemand noch welche zum Verkauf vordere Türen währen dringend.

viele grüße micbus :mua

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von micbus
hallo,

ich habe eine Frage bei meinen 96 mondeo heben sich außen die Scheibengummis an den allen 4 Türen ergebnis ist das die Scheiben zerkratzen.

Kann man bei Ford neue kaufen?
Passen die vom Zunier?
Hat jemand noch welche zum Verkauf vordere Türen währen dringend.

hast du die mal abgezogen ? denke eher du hast da unter rost !?

M

micbus

Gast im Fordboard
nee abgezogen noch nicht weil ich bedenken habe das ich sie nicht mehr drauf bekomme.

also um das nochmal zu beschreiben es schnabelt an den enden hoch und zerkratzt die scheiben weil sich dort klar der dreck sammelt

veile grüße micbus

hapu

Eroberer
Scheibengummis außen

Ein höchst interessantes Thema, da meine auch langsam ein Eigenleben entwickeln. Die scheinen zu wachsen. :wand

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
RE: Scheibengummis außen

Original von hapu
Ein höchst interessantes Thema, da meine auch langsam ein Eigenleben entwickeln. Die scheinen zu wachsen. :wand

hab ich auch am mkII und da ist soweit ich das sehen kann, rost unter! will ich die tage mal genauer gucken....kann dann ggf. auch fotos machen.

M

micbus

Gast im Fordboard
habe mir auch überlegt heute noch 2 Fotos von den Türen vorn zu machen und dann hier reinzubretzeln

M

micbus

Gast im Fordboard
so nun ein paar bildchen mit dem handy geschossen:

Fahrerseite von oben (etwas rausgezogen, kein Rost zu sehen)
31052008016.jpg

Fahrerseite

Beifahrerseite sieht man den beginn

Fahrerseite von oben man sieht die zerkratzte Scheibe

Fahrerseite von innen

Fahrerseite vorn hebt & senkt sich bei scheiben öffnung oder schliessen

hapu

Eroberer
Hat sich auf der Fahrerseite nur das Gummi aufgebläht?
Dann könnte es ja nur die Alterung vom Gummi sein.
Oder war die Fahrerseite noch ok?

M

micbus

Gast im Fordboard
keine ahnung ob das nur aufgebläht ist, auf alle fälle zerkratz die scheibe dabei und vielleicht fließt auch wasser in die tür?

fahrerseite ist am meisten betroffen

kann jemand sagen ob diese gummis auch vom tunier passen an den vorder türen

viele grüße

P

PeterV6

Gast im Fordboard
Hallo!
Das Problem hatte ich auch! Die Gummies lösen, so wie es aussieht, sich innen auf! Dies hat die Folge, das diese sich sozusagen aufblähen und gegen die Scheibe drücken! Bin dann zum freundlichen gefahren und habe mir zwei neue Fenstergummies für vorne bestellt! Kosten pro Stück lag so bei ca. 15 €! Der Einbau der Fenstergummies ist kinderleicht! Sind nur draufgesteckt! Dabei am besten das Fenster runterkurbeln!Dann geht es am einfachsten!
Für die hinteren müssen jetzt auch neue her! Habe auf die Gummies 1 Woche warten müssen!

M

micbus

Gast im Fordboard
vielen dank peter, ich werde mal zum feundlichen fahren und die dinger bestellen.

M

micbus

Gast im Fordboard
habe eben mit dem netten FH telefoniert dieser meinte 20,55 pro Stück inklusive Märchensteuer. :applaus

viele grüße micbus

hapu

Eroberer
Ich hab heute endlich mal meine Scheibengummis abgemacht.
Die bösen Korosionsrückstände hab ich mit nem Nagel losgepult und dann ausgeblasen.
Siehe da, die Gummis liegen wieder grade und das Geld für die neuen bleibt im Portmonais.
Gruß Hartmut :happy:

Oben