MondeoHengzt

Foren Ass
Nabend,
kann mir jemand sagen, wo man solche Sonnenblenden für vorne herbekommt? Es gibt ja viel billigzeugs aufm Markt deswegen frag ich nochmal hier. Es geht hauptsächlich um die Blende für vorne.

MFG Timo

pum82

Foren Ass
Wasn für Sonnenblenden und wo genau ist "vorne"?
Wenn Du z.B. nen Grünkeil auf der WSS meinst, versteh ich ehrlich gesagt die Frage nicht. Weil, sowas gibts in jedem Zubehörladen.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Entweder gehst du zu ATU und holst dir so nen Streifen von FoliaTec
Oder zu gehst mal in eine Werbefirma und holst dir ein Stück Folie welche für Fahrzeugbeschriftungen verwendet wird.Diese hab ich und ist besser als so nen Grünkeilstreifen,da der eh nichts bringt.

MFG
Ronnymondy

MondeoHengzt

Foren Ass
Ja es gibt ja auch verschiedene Folien für die WSS z.B. mit Ford Logo usw.

Ein ST Fahrer aus unserer Stadt hat z.B. so eine Blende an der WSS mit ST Logo.

Wenn ich von "vorne" spreche wirst doch wohl wissen was ich meine oder? Is klar, dass man vorne nicht tönen darf aber sone zierblende ist doch wohl legal.

pum82

Foren Ass
Original von MondeoHengzt
Wenn ich von "vorne" spreche wirst doch wohl wissen was ich meine oder? Is klar, dass man vorne nicht tönen darf aber sone zierblende ist doch wohl legal.

"Vorne" bedeutet für mich auch die Vordersitze bzw. die vorderen Seitenscheiben, denn auch diese darf man bis zu einem bestimmten Grad tönen. Und da dies auch vor Sonneneinstrahlung schützt, ging das nicht ganz eindeutig aus deinem Text hervor. Deswegen meine Frage.

Ronnymondy

Kaiser
Die hinteren Scheiben darfst du so Schwarz machen wie du möchtest.

Ansonsten liefert die "Suchen" Funktion die passende Antwort.

MFG

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Vordere Seitenscheiben darfst du max. 25% tönen da du aber Colorverglasung hast kannst das vergessen weil die schon 23% ausmacht.

Du kannst aber die Scheiben Fluten lassen das ist dann mit TÜV und allem drum und dran nur ist´s auch sehr Preisintensiv.

Zu dem Logo da kannst dir bei einer Werbefirma auf Folie deines Wunschfabrtones drucken lassen müsstest da mit 15-20 € sehr weit kommen.

Die einzige legale Folie die du auf den vorderen Seitenscheiben aufbringen darfst(allesdings muss dies vom TÜV eingetragen werden) ist von FoliaTec die Securelux.
Da diese bei Rallyauto´s pflicht sind gibts auch keine Probleme mit der eintragung.
Allerdings tönt diese die scheiben nicht.

Gruß
Andy

MondeoHengzt

Foren Ass
Anbringung auch an den vorderen Seitenscheiben zulässig (in Verbindung mit farblosem Glas)

so stehts inner beschreibung im internet.

23% colorglas... Kann man selbst diese Folie nicht anbringen? Weil es sind ja schon 23% getönt...

Ronnymondy

Kaiser
Original von Schnäppche

Die einzige legale Folie die du auf den vorderen Seitenscheiben aufbringen darfst(allesdings muss dies vom TÜV eingetragen werden) ist von FoliaTec die Securelux.

Da gabs mal nen Beitrag im Fernsehn,das auch diese Folie trotz der gebotenen Sicherheit nicht im Strassenverkehr zulässig ist.Kann natürlich sein, das in der Zwischenzeit eine Freigabe erfolgt ist.

MFG

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Für diese Folie wurde bereits die erlaubnis erteilt, weil im Rallysport zunehmend auch Colorverglasungen die regel sind und gerae bei Seriennahen Rallyfahrzeugen die ebenfals die StVo erfüllen müssen diese Folie Pflicht ist.

MondeoHengzt...

Ja du kannst diese Folie selbst aufbringen allerdings solltest du dich etwas damit auskennen, weil das kleinste Bläschen sorgt schon fürs das nicht erlangen der Abnahme.

Gruß
Andy

MondeoHengzt

Foren Ass
Ok, danke für die Antworten.

Ich denke aber, dass es eh nichts bringt oder?

Wenns ab Werk sowieso schon 23% getönt ist? Es geht ja darum, dass die Scheiben etwas verdunkelt bzw. verspiegelt sind.

Fazit: Weiter die Amerikanischen Filme gucken und von komplett verdunkelten Scheiben träumen^^

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Naja Träumen muß man(n) nicht unbedingt.

A: Du kannst dir auch nen Re-Import aus Amiland holen.Da hast du bei manchen Importen komplett getönte Scheiben,die du dann auch hier fahren darft.

B: Du darfts die vorderen Seitenscheiben zum Teil so tönen,das du zumindest wenn du in die Seitenspiegel schaust der Blick nicht durch die Folie gestört wird.

Aber ob dir das soviel Euronen Wert ist..... ?(

MFG
Ronnymondy

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Naja so einfach ist´s mit de Re- importe auch nicht mehr mein Nachbar fährt ein Doge Ram mit schwarzen Seitenscheiben, ebenfals ein import ausn USA.In Deutschland alles vom TÜV abgenommen und dennoch 3 Punkte und 80€ von der Netten Staatsgewalt bekommen.

Alles was der TÜV genemigt muss de Polizei noch nicht für gut heisen.

Du kannst auch spiegelfolie nehmen oder schwarze musst aber das vordere Trittel der Scheibe frei lassen um freie Sicht auf den Spiegel zu haben.

Tigra

Haudegen
Original von Schnäppche
Du kannst auch spiegelfolie nehmen oder schwarze musst aber das vordere Trittel der Scheibe frei lassen um freie Sicht auf den Spiegel zu haben.
FALSCH!

Warum werden eigentlich immer wieder so dumme Aussagen gemacht?
Dabei ist es so einfach sich zu informieren....

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
hmm....!!
also nochmal auf den Sonnekeil zurück zu kommen....!!
so einfache finde auch nicht so toll...!! also bei uns im Club ist es so wir haben einen Streifen aus Werbefolie wo wir die Insel Rügen und unseren schriftzug ausploddern lassen haben (siehe bei mir inder Galerie) und dann aufgeklebt!! Kann man ja auch mach mit nur 2 Fordpflaumen oder dazwischen noch name des auto´s z.b. focus oder mondeo und dann so in der schriftart wie es original auf der Heckklappe ist...!! ist auf jedenfall sehr individuell...!!

Ronnymondy

Kaiser
@ Tigra

Ja so wie es da zu sehen ist, ist es auch gemeintmit dem 1/3.Ob man bei diesen zwei Ecken auf der vorderen Seitenscheibe von Tönung sprechen kann...naja

Aber dennoch gefällt es mir sehr gut.

MFG

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Tigra vielen Dank, für die Aufklärung.

Gruß
Andy

Oben