Erfahrung mit Scheibenfolie?

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
hat jemand von euch seine Scheiben beim Turnier selbst mit Tönungsfolie verdunkelt und ist das einfach oder lieber machen lassen?
Bei eb.. habe ich eine Folie gefunden die man nicht kleben muß,ist mit ganz kleinen Löchern drin und ist selbsthaftend mit Spiegeleffekt und auch wiederverwendbar.
Ob sowas auch was taugt?
Gruß
Berni
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Stell doch den Link mal rein zum anschauen der Folie habe mein´s machen lassen
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab 3 stunden beim einbau der folie zugesehen, tipp: machen lassen :D
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich hab meine selbst reingemacht. Ist vorgeformte und zugeschnittene von Folia Tec bzw CFC gewesen. HAbe ich alleine in 2,5 Std gemacht. ( Habe allerdings über die Jahre verteilt bis jetzt ca 50 Autos mit Folie bedient....)
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Würde es machen lassen, denn wenn du nicht vorgeformte Folie benutzt, musst du Sie zumindest an der Heckscheibe in 3 Teile schneiden.
Desweiteren ist es von nutzen die Seitenscheiben (der hinteren Türen) rauszubauen. Alles in allem ne ganz schöne Arbeit, daher lieber machen lassen.

P.S.: Die Folie die du meinst wird nicht verklebt, die antistatische Haftung sorgt da irgendwie für den Halt, sieht total behämmert aus.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Das ausbauen der Scheiben in den Türen ist weder bei vorgeformter noch bei Standardfolie beim Mondeo Turnier notwendig, habe beides bereits verarbeitet.
 

rischy

Jungspund
Registriert
19 August 2006
Beiträge
48
Alter
56
Ort
Schwartau
Hallo!
Habe bei meinem auch selber die Folie reingezogen!
Bei den Seitenscheiben in den Türen ist es sinnvoll die
Türverkleidung abzunehmen, damit man mit der Folie besser
unter die Dichtungen kommt.
Hinten habe ich dreimal geteilt (Schön entlang der Heizdrähte).
So sieht man es dann so gut wie nicht. Wichtig ist nur noch, dass
man keine Falten in die Folie hineinbekommt, da man die hinterher
im trockenen zustand sieht. Hat alles zusammen etwa 5 Stunden
gedauert.
Gruß
Mark
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Die antistatische Folie würde ich nicht nehmen ... das sieht man. Wenn es richtig gut aussehen soll, kommt man um vernünftige Tönungsfolie nicht herum.


Ich habe das bei mir auch selber gemacht ... mit nicht vorgeformten Folien. Wenn man das noch nie gemacht oder wenigstens mal zugeschaut hat, sollte man das machen lassen. Oder erst mal bei einem Bekannten testen ... :mua :affen

Ich töne meine Autos immer selber ... hab inzwischen auch so an die 30 Fahrzeuge getönt (und natürlich auch einige Scheiben verhauen). Aber aller Anfang ist schwer und wertvolle Tips kann man nie genug kriegen und austesten.
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Würde mir auch überlegen das machen zu lassen.

Bei der Folie finde ich die SLlumar Folie sehr sehr gut. Einige Kollegen und auch ich haben diese Folie bei einem United Autoglas Betrieb aufbringen lassen und sind sehr zufrieden.

Die Folien sind auch sehr robust und sehen gut aus.

Mfg Dirk
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Danke für die vielen antworten.
Dann werde ich das lieber machen lassen,habe da letzte Woche ein Angebot bekommen.
180,- Euro für alles mit Folie bis zur B-Säule,ist das OK?

Gruß
Berni
 

rischy

Jungspund
Registriert
19 August 2006
Beiträge
48
Alter
56
Ort
Schwartau
Wenn gute Folie verarbeitet wird,
hört sich das jedenfalls günstig an!
Habe selber auch mal rumgefragt gehabt, da war ich immer so
bei 200 - 300 Eus.
Wenn Du Dir vernünftige zum selber einziehen hohlst,
spielt sich das ja auch schon so um die 50 Eus ab.
Gruß
Mark
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn das markenfolie mit ABE ist klingt der preis absolut gut.
 
H

huhndomi

Gast im Fordboard
Möchte bei meinem Mondeo MK2 Stufenheck ebenfalls die Scheiben tönen. Aber wie gesagt, das ist ein Stufenheck und da ist es sowieso schon scheiße an die Heckscheibe zu kommen. Von daher sehe ich von vorgeformten Folien ab, da ich auch noch nie solche Folien verarbeitet habe. Jetzt meine Frage, kennt jemand einen gute Werkstatt oder Scheibenservice in dem Bereich zwischen Frankfurt und Fulda?

Danke&Gruß
Domi
 
Oben