Banovs

Foren Ass
Was für Preise habt ihr für eure scheibenfolie inkl. montage bezahlt? Habe ein angebot über 270€ finde denn Betrag eigentlich viel zu hoch, weil ich vor 2 jahren für meinen a4 avant auch 270€ bezahlt habe!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich hab damals ein angebot von Foliatec für 250€ bekommen.
Allerdings gibt es bei CFC Folien eine billigere alternative
da geht die Folie noch teilweise in die Seitenscheiben mit über.
siehe hier:
Wave Folie (ich hab als beispiel auto mal den calibra genommen da kein cougar vorhanden war)

waveedition.gif

Quelle

stalk

Kaiser
ich hab glaub ich 220 oder 250 gezahlt. 270 ist doch nicht viel zu hoch. Die Heckscheibe bereitet nicht viel Spaß. Wenn du Folie kaufst, kostet die auch 120 Euro. 150 Euro für locker 4 Stunden Arbeit ist doch OK.

MCG

Kaiser
also ich hab meine seitenscheiben selber beklebt. nur die heckscheibe hab ich nicht hinbekommen. wiist ihr wieviel das kosten würde, nur die heckscheibe mit grüner tönungsfolie bekleben zu lassen?

CougarR1

Doppel Ass
Zu Mark Zeiten,weiß ich auch noch,hat sowas ca. 300 MARK gekostet.Mehr wie 200 Euro würd ich nie zahlen!

Gruß

MCG

Kaiser
nur die heckscheibe? find ich bisschen übertrieben. kann mir einer sagen, wie ich das bei der cougar-heckscheibe am besten anstelle? habs schon versucht mit querstreifen geschnitten, und fön. habs aber nie wirklich gut hinbekommen.

stalk

Kaiser
die Seitenscheiben sind ja nicht das Problem. Das würde ich mir sogar zutrauen, so klein wie die sind. Bei mir wurde die Heckscheibe fast in einem Stück geklebt. Nur oben, wo die ganzen dicken "Riffel" sind wurde ein extra Streifen genommen. Sieht man nicht, wenn mans nicht weiß. Das größte Problem ist die Wölbung zusammen mit der Größe der Heckscheibe.
Viel billiger wie komplett machen lassen, wird das nicht. Mit Glück vielleicht 150 Euro, ich denke eher mehr (Arbeit + Material).
Was der gute Herr getan hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß er nicht viel Spaß dran hatte. :mua

sixxx

Haudegen
Ist das viel arbeit die seiten scheiben zu bekleben? und was muss ich dabei beachten? habs noch nie gemacht, währe net wen ihr mir n paar tips gebt! danke

MCG

Kaiser
also die seitenscheiben sind relativ easy. ich hab mir aus nem karton (so dick wie von einem umschlag) die form der seitenscheibe zurechtgeschnitten. einfach hinhalten und erstmal grob mit der schere zuschneiden. danach mit nem stift auf dem karton form der scheibe "abpausen". dann 2x auf die folie übertragen und ausschneiden (nicht vergessen die vorlage einmal spiegelverkehrt auf die folie aufzulegen.) dann einfach auschneiden und mit viel wasser und spühlmittel die scheibe und folie einprühen. das ganze dann mit nem rakel (ich hab ein gummirakel genommen, weil mir die plastik dinger die folie zerkratzt haben) das wasser ausstreichen. das kann schon mal bis zu ner stunde dauern für beide scheiben. und fertig.

stalk

Kaiser
kann mich Jan nur anschließen. Wenn mans noch nie gemacht hat, auf jeden Fall machen lassen, man ärgert sich sonst nur unnötig, vom geld ganz abgesehen. Habe auch die 3M Folie drin, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Folie

Hab bei mir die Heckscheibe machen lassen,hat 110 Euronen gekostet,Seiten hab ich nicht gemacht weils halt nur ne halbe Sache ist.. entweder ganz in Farbe oder gar nicht.. 8)

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
Original von stalk
ich hab glaub ich 220 oder 250 gezahlt. 270 ist doch nicht viel zu hoch. Die Heckscheibe bereitet nicht viel Spaß. Wenn du Folie kaufst, kostet die auch 120 Euro. 150 Euro für locker 4 Stunden Arbeit ist doch OK.

wenns bei Foliatec machen hast lassen , 220€ ist bei dennen standartpreis , egal ob 3 oder 5 türer und au egal was für ne folie.

zudem hast ja 5 jahre garantie auf Blasen *g* wenn sich welche bilden

von mir a mitarbeiter hat sich die scheiben bei a.t.u tönen lassen mit folie , da hatte fes tönen keinen wert , überall blasen hats machen lassen für 300 mark , am nächsten tag hat er sich beschwert wer des gemacht hat und ob des vormal ist das soviele blasen zu stehen sind ist zu dem abteilungchef gegangen und der meinte , er bekommt den ganzen Beitrag was er gezahlt hat zurück und die Folie wenn er mag kann er im auto kleben lassen *löl*

naja bei mir ist an dem tag alles gut gegangen , blasen hab i no keine gesehen

aber es gibt auch net Viele die ihre scheiben am freitag den 13 Tönen :D.

zum anderen hatte ich noch nen aufkleber drauf unterm heckscheibenwischer hab in gesehen und weg gemacht , waren im auto noch weitere 2 stück mit dem aufdruck:

E.T.Racing

www.et-racing.de

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

meine 3 Scheiben kosteten beim Autoglaser 140,- EUR incl. Folie. Mit Werbeaufkleber unter der Folie hätte ich nochmal 20,- gespart.

Gruss Michael

Banovs

Foren Ass
Hab gestern meine Scheiben gemacht bekommen... Is jetzt die Sl Llumar Alu Dark drinnen, kann ich nur empfehlen die Folie ist 1 A!!!

Preislich hab ich auch was gutes rausgeschlagen...Wer interesse hat, pn ;)
Die Firma fährt durch komplett Deutschland!

Banovs

Foren Ass
So mal schnell ein paar bilderchen, es ist noch viel wasser unter der folie das die nächsten Wochen erst komplett raustrocknen muss, sieht man aber nur von nahem.

scart

Eroberer
Bei mir wirds nun auch endlich Zeit, dass Scheibenfolien reinkommen :affen

Kostet bei mir allerdings nur ca. 140€ inklusive machen (Beziehungen halt 8) ). Folie wird die Panther FX-HP 5 von trim-line werden.

Nun is mir aber aufgefallen, dass die Dreiecksfenster ja so ne gerasterten Ränder haben... Also die schwarzen Punkte. Da wird der das ja sicher nich draufkleben können. Und so en heller streifen sieht ja acuh irgendwie blöd aus...

Bekommt man die Punkte irgendwie ab? Ich wollts nich grad mitm küchenschaber probiern... Oder gibts ne Folie, die man dann drüberklebt und man dadurch den breiteren Streifen am Rand en bissl verlängert?

Banovs

Foren Ass
Die Schwarzen Punkte nennt man Siebdruck, das Markenzeichen der Scheibenhersteller.
Ich hab für meine Scheiben nur 110€ gezahlt :applaus
Wenn der Folienmonteur sein handwerkversteht, ist hinterher KEIN heller Rand zu sehen, in den zwischenräumen zwischen den Punkten sammelt sich etwas wasser, das man nach 1-2 Wochen dann locker mit dem Daumen wegdrücken kann. Also kein Problem ;)
Das schwierige an dem Cougar ist wohl die Heckscheibe mit ihrem Siebdruck am oberen Rand, hätte ich es selbst gemacht wär ich wohl verzweifelt.

Oben