MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Hi hab nix in der Suche gefunden.

Wenn die Scheiben meines Mondeos unten sind und ich die tür zumache knallt es mal so richtig schön und es ist im Sommer total nervig. Bei allen 4 Scheiben. Ist das bei euch auch?

Was kann man dagegen tuhen es ist ätzend.

MFG Timo
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von MondeoHengzt
Hi hab nix in der Suche gefunden.

Wenn die Scheiben meines Mondeos unten sind und ich die tür zumache knallt es mal so richtig schön und es ist im Sommer total nervig. Bei allen 4 Scheiben. Ist das bei euch auch?

Was kann man dagegen tuhen es ist ätzend.

MFG Timo

ich schließe mich dem problem an...muss aber dazu sagen, dass es bei meinem alten passat 3b genauso war
 

Bobruni

Triple Ass
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
223
Alter
52
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Hat meiner auch..
Ist bei (fast) allen Autos wohl so.
Da die Scheiben oben aus der Führung sind haben sie nur noch unten festen halt.
Und dadurch "knallen" die Scheiben beim zumachen.

Wie heißt es so schön... Das ist Stand der Technik :D
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
dann frage ich mich ob es in den luxus klasse auch der fall ist wie zb a8 s klasse oder phaeton!? ?(
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von viktorw
dann frage ich mich ob es in den luxus klasse auch der fall ist wie zb a8 s klasse oder phaeton!? ?(

Das ist ein ser schlechter Vergleich.

Natürlich sind bei Oberklassefahrzeugen die Scheiben aufwendiger gefasst. Damit bewegen sich diese auch nicht in der Führung, auch wenn die Scheiben ganz geöffnet sind. Auch ist der Preis für diesen Luxus entsprechend hoch.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wenn das Stand der Technik ist warum knallt dann bei meinem 2000er MK2 nichts ??

Gruß

Uwe
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Normal scheint das aber nicht zu sein. Meiner hat das z.B. vorne nur auf der Beifahrerseite (hinten müßte ich nachschaun). Bei der Fahrertüre knallt nix.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Eigentlich sollten die unten auch noch ein bisschen geführt sein (auf einer Seite)... Ich vermute einfach das bei manchen die Halteschiene in der Tür etwas weiter weg ist wie bei anderen und deswegen knallts bei manchen Fahrzeugen eben weil die Scheiben nicht mich so gehalten werden und bei anderen eben nicht da die dort noch richtig verankert sind...

Also ich gehe mit meiner Ansicht größtenteils vom Mk2 aus aber ich denke nicht dass sich da viel geändert hat...
 
Oben