Bremsscheibenwechsel bei festgerosteten Scheiben

uliri

Newbie
Registriert
10 Juni 2023
Beiträge
3
Alter
57
Ort
34439 Willebadessen - Eissen (Nordrhein-Westfalen)
Nach meinen "Neukauf" in dieser Woche habe ich erstmal die Bremsen fahrerseitig abgebaut um den Zustand zu testen. Habe dabei die Bremsscheiben kaum von der Nabe bekommen, völlig festgerostet.

Was endgültig geholfen hat war zunächst Rostlöser, und nach kurzer Einwirkzeit das besprühen mit Kältespray im Bereich der Nabe. Brauchte zwar immer noch GEwalt, aber zum Glück habe ich die Scheiben gut runterbekommen.

Bremsbeläge hinten auf 1mm runter, vorn neuwertig....siehe auch meinen Beitrag zum Thema Bremsbelagverschleiß hinten.

Allen ein schönes WE
Uli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
LittleFastFiesta
L
R
Antworten
12
Aufrufe
2K
redrider
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
redflash
R
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rainer60
R
Oben