Bremsscheibenwechsel vorne ERLEDIGT

L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Moin moin allerseits

dachte mir gestern, ich nutze mal das schöne Wetter aus und wechsel an meiner Bude vorne die Bremsscheiben und Klötze. Also Rad ab, Bremssattel ab und dann war auch schon Schluß mit bauen. Laut Reparaturanleitung sollte die Bremsscheibe mit einer Federspange an einem der Radbolzen gesichert sein. Ich habe da weder die Spange gefunden noch irgend etwas anderes, was die Bremsscheibe da fixiert. Nun meine Frage : Kann es sein, daß Bremsscheibe und Nabe bei meinem Hobel ein Stück sind oder hab ich nur gewaltig was an den Augen ?

Das Fahrzeug ist ein Ford Fiesta MK 4 Bj. 1997 1,3 l 50 PS
180410143438_Bild014.jpg
 
S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Hi,
ich vermute die wurden mal selbst gewechselt und der "Macher" hat beim Abbau die Spange geknackt.

Das heist die ist einfach nur weg, ist aber nicht so tragisch. Deine Scheiben sind sicherlich festgebacken, da hilft meist nur ein Stück Holz und ein Hammer (kein Hämmerchen).
Aber vorsicht bei kloppen, nicht mehr kaputt wie heile machen. Immer schön verteilt und mit Gefühl hämmern, dann lösen sie sich relativ schnell.

Aber!!! Nur wenn du auch die neuen schon daneben liegen hast, die behämmerten sollten dann auch ab bleiben ;)
 
L

LittleFastFiesta

Gast im Fordboard
Sooooo.........ich habs dann heute endlich geschafft ( dank Kurzarbeit ) mich der ganzen Sache nochmal zu widmen und habs gemacht wie die Barbaren........EINFACH DRUFF KLOPPEN.......was heißen soll, da ich ja soundso Bremsscheiben und Klötze zusammen machen wollte, habe ich die alten Bremsscheiben mit zwei beherzten Schlägen ad acta geschickt
 
Oben