Scheiben knacken

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Hallo!
Wollte das Problem eigentlich schon viel eher mal ansprechen weil es absolut nervig ist aber habe es immer vergessen:

Wenn ich mi geschlossenen Scheiben über etwas huckeligere Strassen fahre sind die beiden Frontscheiben ab und zu am knacken. Wenn ich die Scheiben halb runter habe oder nur einen Spalt (wenn sie oben nicht mehr anliegen) knackt es bei jedem kleineren Huckel aber wenn sie unten sind geht es. Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann oder muss das in der Werkstatt gemacht werden? Bitte nicht!!!! :kotz:

pilzbier

Foren Ass
Ist bei mir ähnlich !!!!
Weiß aber leider auch nicht was man dagegen machen kann ?(
Sorry
Alex

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ja wo sind denn all die Experten? Ist doch Samstag!

pilzbier

Foren Ass
ALso bei mir knackt es in der Türe ich denke im Vorderen Bereich
Alex
Danke schon mal im Voraus

Suicide

Foren Ass
Ist bei mir auch. Wäre auch mal gespannt auf Tips. Allerdings empfand ich es bisher nicht unbedingt als total nervig. Meine Stadt besteht eh zu 80 % aus Schlaglöchern, da gewöhnt man sich an so manches Geräusch. (Bei meinem Mondeo damals hab ich mir sogar die Ölwanne in diesem Kaff hier aufgerissen. :wand

tst89

Lebende Legende
Hm....Antwort habe ich auch keine, aber endlich fragts jemand da ich die Frage immer vergessen hab.

Meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite knackt auch immer wenn man das Fenster hoch oder runter fährt.

Weiß da jemand Abhilfe ?(

Gruß
Thomas

MarkusH

Foren Gott
Das Problem hatte ich damals bei meinem Cougar auch...

Ab in die Werkstatt und die haben dann die Fensterheber eingestellt....Danach hat er zwar nicht mehr geknackt, dafür war er undicht :wand

D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Scheint ja wohl wirklich so dass das Problem mehrere haben. Kann gar nicht genau sagen woher das Knacken kommt. Also in die Werkstatt? Also mich nervt das total.

T

Toby

Gast im Fordboard
Bei mir knackts an der Fahrerscheibe auch... :comp1:
Trotzdem geb ich den Cougar nie wieder her :D

Gruß
Toby

kuddel

Doppel Ass
Hallo

Ich kann mir vorstellen das das knacken vom schließen der Tür kommt

wenn man die dabei dauernd an der Scheibe anfasst.

Das ist halt der Nachteil rahmenloser Scheiben.

Müsste durch einstellen eigendlich zu beheben sein, ging ja
sogar beim Manta.

Gruß Berni

Lenny11

Doppel Ass
Hab das "Problem" auch nach dem einstellen hast du aber wenn du Pesch hast ein viel größeres Problem wie MarkusMondeo schon geschildert hat.
Undichtigkeit und ich kann mir denken das du auch ne Menge Fahrgeräusche mehr abbekommst was mich persönlich mehr nervt.
Kleiner Tip: Musik lauter machen :musik: :mua

Gruß
Lenny

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also ein Knacken bei der Fahrerseiten-Scheibe hab ich auch. Kann aber eigentlich nicht vom anfassen kommen, da ich die beim ein- und aussteigen immer unten hab (ist in der Garage einfacher).

Bei mir tritt das Knacken aber nur gelegentlich auf, wenn ich die Scheibe hoch oder runterfahre und auch nicht immer. Wärend der Faht hab ich es noch nicht beobachtet.

Und eh ich undichte Scheiben riskiere, bleibt es lieber so ... mich störts nicht.

Mercury-Cougar

Superposter
Jup das kenne ich auch, aber nur beim öffnen der Fenster.
Das liegt daran, daß die Gummidichtung an der Scheibe klebt.
Habe bei mir Silikon-Spray auf die Dichtung gemacht. Da knackt so schnell nichts mehr, es ist noch alles dicht und hinterlässt keine häßlichen Rückstände an den Scheiben.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Also ein Knacken hab ich auch, aber bei mir kommt das Geräusch nur wenn ich das Fenster beim Fahren runter hatte und vor dem Türöffnen wieder hochfahre.
Irgendwie verklemmt sich die Scheibe am Türdichtungsgummi oben und beim öffenen hackt sie aus und es rumst. :wow

Mit Silikonöl oder Talkum war da bis jetzt nicht zu machen ?(.

Tschüß Hickey.

pilzbier

Foren Ass
@ Stephan: Wo soll das Silikon Spray hin ???
Vorallem das es nicht schmiert.
Danke im Voraus
Grüsse
Alex

Mercury-Cougar

Superposter
Habe das Silikon-Spray auf einen sauberen Lappen gesprüht und dann auf die Gummidichtung aufgetragen.

pilzbier

Foren Ass
Vielen Dank
Probier ich auch mal.
Aber Welche Dichtung ? Die Gummilippe an der Tür oder Das Gummi am Rahmen ?
Sorry brauche mal wieder länger.
Alex

Mercury-Cougar

Superposter
Ne, hab's oben am Rahmen gemacht. Das Silikon schadet dem Gummi nicht, sondern pflegt es auch noch.

Oben