bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Moin,
gibt es dieses Gummi das zwischen Tür und Scheibe sitzt einzeln zu kaufen? Bzw. kann man das überhaupt wechseln?

Bei mir sind nämlich die beiden vorderen Scheiben von den Türen zerkratzt weil das Gummi beschädigt ist.

 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Dichtungen sind nur aufgesteckt und können einzeln gekauft werden.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Original von McBech
Die Dichtungen sind nur aufgesteckt und können einzeln gekauft werden.

ok danke.

bei mir ist diese Aluminium strebe oxidiert und dadurch schleift das. vielleicht kriege ich das ja auch so wieder hin. aber schon gut zu wissen wenn nicht das man die neu bekommt.


Kann mir einer vielleicht noch sagen wie ich die hinteren Scheiben rausbekomme? Mit viel Gewalt geht das, aber muss doch auch anders gehen. Habe meine hinteren Scheiben jetzt getönt und will nicht gleich die Folie wieder abreißen beim einbaue.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Gefahr, daß Du Dir beim Ausbau der Scheibe die Folie beschädigst dürfte um ein vielfaches höher liegen als beim Abziehen der Dichtleiste.

Wenn das Alu oxidiert ist, ist die Leiste im Eimer, das wirst Du nicht wieder hinbekommen.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
ich habe mich oben verschrieben, die frage war wie ich die getönten Scheibe hinten heile wieder rein bekomme, ohne die Folie dabei zu beschädigen. Kann man den Gummirahmen der einmal ringsum geht heile ausbauen?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Den Fenstergummi kann man einfach rausziehen, der ist auch nur gesteckt.
 
Oben