Scheiben´nur LEICHT tönen!

MondeoMk1

Jungspund
Hey Leute.
woltle mal fragen welche Folien ich mir kaufen soll. Von Foliatec z.B. (auf der seite von denen gibts aber keine Beispiel bilder kann mir da untern dne Prozenten Lichtdurchlässigkeit nix vorstellen)
Jedenfalls ist mir wichtig, dass die Scheiben nur ganz leicht getönt werden! ALso nicht diese extrem schwarzen Folien sondern eher etwas dezenter. hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ode rvielleicht sogar Bilder?

Vielen Dank ´!!!!!!!!!

EDIT:
hab jetzt ungefähr gefunden was ich suche:

IMG_0846.jpg

so ungefähr vielleicht einen TICK dunkler!!!!!

MondeoMk1

Jungspund
ist vielleicht etwas ZU stark...ich will es ganz dezent da mein Auto auch nicht so getuned ist und ich finde das sieht dann nicht gut aus.
gibt es das was ich oben drinne hab auch in schwarz? also genauso durchlässig aber schwarz

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hi,
schau dir diese Folien mal an http://www.sl-llumar.de

Die habe ich mir heute in den Mondeo machen lassen und ich habe viel rumgeguckt und mich informiert und diese Folien haben sehr gute Kritiken.

Von Foliatec habe ich bis jetzt nicht soviele positive Dinge gehört.

Auf die Folie oben gibts 7 Jahre Garantie gegen ausbleichen etc. und die Montage bei meinem Mondeo MK1 wurde von Junited Autoglas gemacht.

Sieht sehr gut aus, ich habs halt komplett zu damit man den Audio Ausbau nicht sieht, es gibt aber viele Varianten der Folien.

Mfg Dirk

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Suche mal nach Junited Autoglas, die haben einige Fillialen und dann frage dort mal an.

Also für mein Auto is der Preis all inclusive 199 Euro gewesen, mit Montage etc und das is beim Mondeo MK1 bei der Heckscheibe nich grad einfach.

Und da es was vernünftiges sein sollte, wahr es mir das definitiv Wert.

Kenne einige Leute wo es nach kurzer Zeit so toll Lila wird, oder nicht gescheit hält etc. das sieht dann nach billig Tuning aus, mehr nich.

Ergebnis spricht ja jetzt schon Bände und das Endergebnis sieht man erst in 10-14 Tagen.

Die Light Folien könnten ja passen, du kannst dir in den Läden auch Muster etc. angucken was ich wichtig finde.

Mfg Dirk der bei bestimmten Sachen einfach den Profi und Markensachen vorzieht.

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Die Frage stellt sich mir auch wieder und ich hab mal bei dem Junited Partner angerufen (Danke für den Link) ... 300,- Euro nehmen die in Hamburg für nen FoFo Turnier.

Dann kleben wir doch lieber wieder selber mit zugeschnittenen und vorgeformten Folien von Foliatec..... nur noch für die "richtige" Farbe muss ich mich entscheiden ?( Ich stelle mir ja auch zum silbernen Auto so einen leichten "silber", wo man nicht durchschauen kann aber das auch nicht so doll aussieht wie die Chrom-Dinger :rolleyes: Oder soll's doch lieber wieder schwarz sein? :rolleyes:

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
llumar folien sind top.

hast du da schonmal gemacht?
also ich würde es nur vom profi machen lassen.
allein die heckscheibe ....

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
Unsere Folientips für dezente Scheiben:

• Greylight 35 - Sehr dezentes durchsichtiges Schwarz, nicht spiegelnd, ähnlich Werkstönung bei aktuellen Opel-Modellen
• ComfortGreen - Sehr dezentes durchsichtiges grün, nicht spiegelnd, ähnlich der Werkstönung bei aktuellen VW-Modellen
• Midnight Reflex light, leicht spiegelndes Schwarz, sehr helle Folie.

und für dunkel met. blaue Fahrzeuge:

• ColorReflex AQUA-Blue - sehr schöner blauton, ganz leicht spiegelnd. Paßt nicht zu met. hellblauen Autos!

Die oben genannten Folien tönen die Scheiben nur leicht, der Einblick nach innen bleibt erhalten.

Schönen Gruß,

Daniel
FolienCenter Langenhagen

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
So siehts bei meinem MK1 auch aus, nur das er noch schwarz ist.

Sieht böse gut aus.

Im Endeffekt muß es jeder selber Wissen, denn man muß ja selber jeden Tag damit durch die Gegend fahren.

Ich schaue immer gerne im Industriebereich, hatte damals als Automechaniker auch schönere Sachen als die Freiverkäuflichen.

Dann befrage ich Leute und die Lumar Folien erhielten nur gute Kritiken.

Der Mainstream muß nicht immer gut sein nur weil viele es kaufen, das sieht man alleine bei Car-Hifi Equipment.

Mfg Dirk

deceptionthomas

Triple Ass
Also ich suche auch noch...

Ich habe nen Schwarzen Mondeo Turnier und so ein tiefschwarz wollte ich dann doch nicht....im Winter ohne Alus sieht das teil dann aus wie ein leichenwagen...

Und ne Helle ChromeFolie geht auch nicht....wegen den Schwarzen Rändern in der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben...sieht dann aus wie der Frosch mit der Maske...

Also bin ich immer noch am überlegen...na ja...vielleicht wird es dieses Jahr noch..

m.0.p

Kaiser
Original von FolienCenter
Unsere Folientips für dezente Scheiben:

• Greylight 35 - Sehr dezentes durchsichtiges Schwarz, nicht spiegelnd, ähnlich Werkstönung bei aktuellen Opel-Modellen
• ComfortGreen - Sehr dezentes durchsichtiges grün, nicht spiegelnd, ähnlich der Werkstönung bei aktuellen VW-Modellen
• Midnight Reflex light, leicht spiegelndes Schwarz, sehr helle Folie.

und für dunkel met. blaue Fahrzeuge:

• ColorReflex AQUA-Blue - sehr schöner blauton, ganz leicht spiegelnd. Paßt nicht zu met. hellblauen Autos!

Die oben genannten Folien tönen die Scheiben nur leicht, der Einblick nach innen bleibt erhalten.

Schönen Gruß,

Daniel
FolienCenter Langenhagen

Hi Daniel!

wie schaut es den bei den oberen Folien in Verbindung mit sehr dunkler Folie an den Seiten aus?Meine seiten sind schon tiefschwarz bloß hinten noch nicht da meine Freundin das stört wenn sie im dunklen Rückwärts fahren muss,von weitem sieht es durch die Seitentönung schon so aus als ob die Heckscheibe auch getönt ist,aber wenn man näher ran geht sieht man doch das da was fehlt :D

B

boyco69

Gast im Fordboard
Hier sind Bilder von meinem Mondeo MK1 Kombi mit 35% grauer Sonnenfolie.
Spiegelt leider etwas eben beim Bilder aufnehmen durch das Licht draussen.
Bei Bedarf kann ich die Tage mal noch ein besseres Bild machen.

Die Folie hat mich 32,95 € und einen Samstag zum verarbeiten gekostet.

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
@ m.O.p.: Welche Folie ist denn in den Seiten verlegt? Zu einer FoliaTec Midnight (nicht Midnight Reflex Dark/Superdarl) würde dann schon die Grey35 passen, ist halt heller die Folie (die Greylight35 paßt sehr gut zur Midnight...Ideal vom Farbton für die vorderen Seitenscheiben...illegalerweise). Passen könnte auch die neue Greylight20, habe ich allerdings noch nicht live gesehen.

Daniel
FolienCenter Langenhagen

m.0.p

Kaiser
@ daniel

welche folie das ist weiß ich leider nicht da die schon vom Vorbesitzer ist ,ist halt schwarz :D

F

FolienCenter

Gast im Fordboard
@ m.O.p.: Poste doch bitte mal die ABE-Nr. der Folie, evtl. kann ich daraus ersehen, um welche Folie es sich handelt.

Daniel
FolienCenter Langenhagen

Oben