Kombi Heck hebt leicht ab

al-Mondi

Newbie
Registriert
19 April 2012
Beiträge
7
mein Mondeo Kombi hat seit einiger Zeit folgende Macke: Wenn ich über einen Kanaldeckel fahre und der auch noch etwas tiefer sitzt,
habe ich den subjektiven Eindruck, das die Hinterräder nach rechts bzw. links versetzen (wie ein kleiner Sprung) das knallt dann auch mächtig beim aufsetzten,
ausbrechen tuht der zwar nicht aber für die beifahrer hinten ist das schon ein mulmiges gefühl.
Der Wagen ist vorne und Hinten Tiefer Dämpfer sind 4 neue von Bilstein und federn sind von Eibach ca 4 Jahre alt, Bereifung 225 18 zöller wobei ich sagen muss,
wenn ich die 205 winter drauf habe das es etwas ruhiger angeht, optisch ist nichts festzustellen, die Hinterräder haben etwas negativen sturz sprich die innenkante der Reifen halten höchstens 15 000km könnte das mit dem sturz was zutun haben
das die reifen halt nicht richtig auf der strasse liegen? ich überleg mir schon ob ich die kiste in serienzustand versetzte

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Folgende Checks kannst Du mal machen (lassen):

.) Achsvermessung
.) Stossdämpfer und Federn
.) komplette Radaufhängung

ng
Alex
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Deiner Beschreibung nach würde ich sagen, daß die Stoßdämpfer defekt sind. Unter Umständen hast Du nen defekten Satz erhalten.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
So fragwürdiges Fahrverhalten was sich ähnlich äußerte hatte ich letzes Jahr auch. Was nach einbau neuer Dämpfer restlos verschwunden war und immernoch ist.
 
Oben