SUPERMEGATHANKS @ ALL!
@ Sierrazicke!
Das mit dem TÜV hab ich mir nochmal (wegen häufigen Nachfragen) durch den Kopf gehen lassen!
Habe mich mit meinem TÜVLER mal hingesetzt und habe mal nachgefragt was ALLES zu tuen wäre um eine TÜV-Abnahme zu bekommen! Da ich ja im vorhinein wusste dass ich nicht nach Regeln der Dekra oder TÜV bauen wollte hatte ich mich auch nicht drum gekümmert! Aber er sagte mir ganz ertaunend, dass es garnicht so schwierig wäre! Mit ein paar kleinen Veränderungen (GGGRRR) wäre dies ohne größere Probleme machbar! Als erstes wären da die schwarzen Scheiben vorn (verständlich)! Als nächstes müssten "GUT SICHTBARE TÜRÖFFNUNGSSCHALTER" verbaut werden! (da keine Türgriffe vorhanden) Als nächstes müssten die Rad-Reifenkombination an den Tacho abgestimmt werden! (OK!) Mein von mir gedachtes größtes Problem war die Karosse! Aber da sagte er! Da ich an der Grundkarosse keine "argen" Veränderungen, hinsichtlich der Stabilität gemacht habe und sogar durch meine zusätzlichen angeschweißten Schweller und durch die mit BLECH verbreiterten Radhäuser eine höhere Stabilität erreicht habe! Müsste nur durch Fotos und Blechproben nachweißen können was ich für Blech und wie ich es verbaut habe! Ist ja kein Problem! Habe so ca. 1000 Bilder vom Umbau meines Wagens gemacht! Werde Sie auch demnächst mal ins Internet setzen! (nachdem ich mein Traffic etwas hochsetzen konnte, ist etwas viel gewesen letzterzeit) Das nächste wäre bei den Türen! Als erstes die Türöffner (wie schon erwähnt)! Als nächstes müste ich auch nachweißen können mit welchem Material und wie ich die Tür verbreitert habe! (auch kein Problem)! Und der wichtigste Punkt wäre! DIE TÜR MUSS SICH VON EINEM ERWACHSENEM ÖFFNEN LASSEN! Sonst gibt es keine weiteren Verpflichtungen! Die Rückleuchten sind auch nicht das Problem, weil Sie original von Mercedes sind und über ein "E" Prüfzeichen verfügen! Das nächste wäre das Kennzeichen hinten! Müsste die Beleuchtung nachrüsten und für einen guten Platz sorgen! (OK, is machbar) Das Fahrwerk ist wie schon gewusst, auch ohne Probleme Abnehmbar! Die einzige Verpflichtung ist, dass das Fahrwerk über Federweg verfügt! An sonsten ist eine Einzellabnahme auch ausreichend! Da ich ja in meinem Low-Rider System auch über vier Stickstoffbehälter verfüge und somit auch über Federweg, wäre dies ohne Probleme machbar! Ansonsten sieht er kein Problem! (GGGRRINS)
Aber diese Veränderungen sind genau das was mein Fahrzeug so einmalig macht! Deswegen überlege ich ob ich diese ach so "HEILIGE" Tüv Abnahme bekommen möchte! Aber man hat sich mal drüber informiert! Gel!
@ Fidel Danke Dir! Der Preis? Ich sage mal eher die Zeit und der Schweiß die mich das gekostet hat! Die kosten haben sich gering gehalten! Die vier 6mm Starken Scharniere waren nicht so der Brieftaschenkiller! Musste mir zwar auch ein paar Türdämpfer anfertigen lassen, aber die lies sich auch verkraften!
@ Emil Ein supermega Danke an Dich!
@ mondeo_wb Auch natürlich ein superheftiges Mega Danke an Dich!
Nein eigentlich 6 mal Danke, für jedes Kompliment!

:
Das mit der Front ist so ne Sache! Ich wollte schon immer einen "Cossi-Cabrio" haben! Und ich denke mir die Front ist auch nicht all zu häufig an einem Cabrio zu sehen! Denn ist ja auch net ganz einfach gewesen!
Nochmals Danke an Alle! Werde auch schon von den Zeitungen verfolgt! Ich finde es überaus geil, wenn man Bedingungen bei den Zeitungen stellen kann! Ich sage mal, MAN SIEHT SICH!
Grüße Holger