DJripsegutz

Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
56
Alter
42
Ort
Ettenheim
Website
www.dcc-baden.de
Schaut mal was ich heute in einem abgelegenen verwilderten Garten gefunden hab ....
Ein kleiner süsser Orion der warscheinlich schon seit Jahrhunderten :D Wind und Wetter trotzt .... :respekt
Leider gingen die Kräfte der Mutter Natur auch an ihm nicht spurlos vorbei
( wie man sehen kann ) :wow

Weis jemand was für ein Orion das genau ist ??? Er scheint mir nicht gerade im orginalen Zustand zu sein ???

PS: Sein Schicksal teilen sich noch ein Trabant (oder Wartburg) und ein VW-Bus ...

OrionFront.JPG


OrionHeck.JPG
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Scheint ein RS mit 105 PS zu sein!! Und iss so Orginal!!
 

rs-ralle

Grünschnabel
Registriert
19 Mai 2003
Beiträge
22
Alter
53
Ort
31535 Neustadt a. Rbge
Original von Hilmar
Scheint ein RS mit 105 PS zu sein!! Und iss so Orginal!!
[BLOCK]
Hallo Hilmar ,
orig. gab es kein RS von MK3 Orion , soviel ich weiß !
Aber man sieht ja auf den Bildern , das es ein 1.6 Injetcion mit 105 PS ist oder ?
Nicht ganz orig. , da ein Taifun-Grill eingebaut wurde u. das habe Frontblech leiden mußte ! ?( [/BLOCK]
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Das ist definitiv ein Orion Injection aus 1983-85. Quasi das Gegenstück zum damaligen XR3i.
Die Dinger sind sehr selten. Ein Kumpel sucht einen im guten Zustand. Da scheint dieser aber meilenweit davon entfernt zu sein....

Neben dem zeitgenössischen Taifungrill fällt mir auf, daß er an den orig. Schürzen das Sportpaket vom Nachfolgemodell 86-90 verbaut ist - samt Seitenschweller.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Tut das Not, dass der da so rumoxidiert...???:(

Ich hätte ja noch Platz in der Halle...... :rolleyes:
 

DJripsegutz

Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
56
Alter
42
Ort
Ettenheim
Website
www.dcc-baden.de
hmmm... interessant...
:wow

ich glaub ich werd mal versuchen den besitzer ausfindig zu machen... ?(
nun ja, er ist schon in einem schlechten zustand aber vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung --- leider habe ich weder Zeit, noch Geld, noch die Fähigkeiten
( was mich nicht abschrecken würde :D ) ein solches Projekt in Angriff zu nehmen.

jo, ich meld mich sobald ich was weis ! ( Operation rettet den Orion *GG* )
 
Oben