Ok, dann los (alles Vollausstattung, muss nicht alles bei Dir vorhanden sein):
1. Zentralverriegelung: Das Modul sitzt hinter dem Handschuhfach, die Stecker sind von unten dran.
Pins grüner Stecker:
1 - orange/weiß - Dauerplus von Sicherung 25
2 - orange/schwarz - Heckklappenschlossantrieb, Arbeitsstrom
3 - Heckklappenentriegelungsschalter, Kontakt auf Masse wenn gedrückt
4 - weiß - Kommunikationsleitung mit Timer für "Licht-an-bei-ZV-auf"
5 - schwarz - Masse
6 - weiß/blau - ZV-Antrieb Beifahrertür, Arbeitsstrom
7 - weiß/grün - ZV-Antrieb Fahrertür und Tankklappe, Arbeitsstrom
8 - gelb/schwarz - ZV-Antriebe und Tankklappe, gemeinsame Rückleitung für normale ZV
9 - grau/weiß - Funkantenne
10 - grün/weiß - Zündungsplus, nur Signal, nicht für Laststrom geeignet
11 - (nicht verwendet)
12 - gelb/grün - (nicht verwendet, endet blind)
13 - 2x schwarz/grün - Türen, Kontakt auf Masse in Stellung entriegelt
14 - (nicht verwendet)
15 - weiß/grün - (nicht verwendet, endet blind)
16 - 2x schwarz/orange - Türen, Kontakt auf Masse in Stellung verriegelt
Pins blauer Stecker:
1 - schwarz/orange - Kontaktschalter im Heckklappenschloss, auf Masse wenn mit Schlüssel aufgesperrt wird
2 - schwarz/rot - Kontaktschalter Heckklappe, auf Masse wenn geschlossen
3 - schwarz/gelb - Motorhaubenschalter, auf Masse wenn zu
4 - weiß - Diagnosestecker (Programmierung)
5 - schwarz/orange - WFS-Anzeige
6 - schwarz/gelb - Ansteuerung ZV-Blinkerrelais
7 - orange/weiß - Kommunikationsleitung mit Timer (Funktion kenne ich nicht)
8 - blau/gelb - Alarmhorn
9 - schwarz/blau - Kontaktschalter Beifahrertür, auf Masse wenn offen
10 - schwarz/orange - Radio, auf Masse wenn Serienradio vorhanden ist
11 - 2x schwarz/blau - beide Türen, Schalter auf Masse in Stellung 1. Doppelverriegelung
12 - schwarz/gelb - Kontaktschalter Fahrertür, auf Masse wenn offen
13 - (nicht verwendet)
14 - (nicht verwendet)
15 - 2x schwarz/weiß - beide Türen, Schalter auf Masse in Stellung 2. Doppelverriegelung
16 - gelb - ZV-Antriebe, gemeinsame Rückleitung für Doppelverriegelung
grauer Stecker (nur mit Innenraumüberwachung)
alle Pins zu den Ultraschallsensoren
2. Lichtschalter, dort findest Du den Beleuchtungsstrom, den Du suchst:
wo der ist und wie man von hinten drankommt, solltest Du wissen
1 - (nicht verwendet)
2- rot/gelb gesch. Dauerplus in Stellung Standlicht + Parklicht rechts
3 - orange/gelb - (keine Verwendung, für Tagfahrlicht)
4 - orange/blau - (keine Verwendung, für Tagfahrlicht)
5 - rot/gelb - Eingang Dauerplus von Zündschalter Stellung 0 (für Parklicht)
6 - orange/blau - gesch. Dauerplus in Stellung NSL an
7 - (nicht verwendet)
8 - orange/grün - Eingang Dauerplus von Sicherung 3 (für Nebler)
9 - (nicht verwendet)
10 - gesch. Dauerplus in Stellung NSW oder NSL an
11 - orange/schwarz - Dauerplus von Sicherung 26 (für Fern-/Abblendlicht)
12 - orange/blau - geschaltetes Dauerplus in Stellung Abblendlicht
13 - rot/blau - gesch. Dauerplus in Stellung Standlicht + Parklicht links
14 - rot/grün - gesch. Dauerplus in Stellung Standlicht (Instr.beleuchtung)
15 - rot - Dauerplus von Sicherung 40 (für Standlicht)
Alles klar?
Grüße
Uli