Schaltplan / Kabelplan vom Ford Cougar?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So wir Du dich anhörst, wirst Du kaum die richtige Strippe gleich nach dem Sicherungskasten finden, sorry. Nein, die Leitungen an den Hörnern sind gut sichtbar und leicht erreichbar - von unten hinter der Stoßstange.

PS: Meines Wissens haben diese Druckluft-Fanfaren in Deutschland keine STVO-Genehmigung und deshalb kann Dir schlimmstenfalls das Fahrzeug stillgelegt werden.

Grüße
Uli
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Kommt drauf an ...

§ 55 Abs.1+2 StVZO erlauben explizit die Einrichtung solcher "Schallzeichen" unter folgenden Bedingungen:

  • darf nicht mehr als notwendig erschrecken oder belästigen,
  • darf nur eine Schalleinrichtung ertönen bzw. betätigt werden,
  • die Abgabe einer Folge von Klängen ist unzulässig (Mehrklangfanfaren),
  • in 7m Abstand und in einer Höhe von 50cm-150cm bei Windstille und glatter Oberfläche nicht mehr als 105dB.
Entspricht die Fanfare diesem vorgegebenen Rahmen, muss der TÜV sie abnehmen.


Aber das als OT nur nebenbei und jetzt schnell zurück zum Verkabeln 8)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Alles klar. Eine Schalldruckmessung freibleibend, muss er aber die Serienhupe dann abklemmen. Das ist so in seinem Schaltplan nicht vorgesehen. Denn wenn die Hupe auch mit-tuuuuutet, widerspricht es dem zweiten Punkt oben.

Grüße
Uli
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Moin - Moin :)

// Thema ist zwar sehr alt - aber dennoch:
Moin - Moin :)


Wie man vielleicht schon in anderen threads gelesen hat, habe ich ein problem mit dem Blinker.
Nun bin ich von meiner Werkstatt zu einem Meister der Autoelektrik geschickt worden.

Ich habe einen Kurzschluss zwischen dem vorderen linken Blinker und dem Zentralen Sicherrungskasten.

Der nette Herr dieser Werkstatt hat nun gefragt, ob ich den Schaltplan der Diebstahlsicherung, des (Warn)-Blinkers und der Zentralverrieglung besorgen könnte...

Kann mir dies jemand zukommen lassen?

Liebe Grüße
-0815-
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ein toller "Meister" :rolleyes, der seinen Kunden die technischen Unterlagen besorgen lässt, die ein Kunde normalerweise niemals in die Hände bekommt. Klingt fast nach "schwarz"-Auftrag im eigenen Hinterhof.

Die genannten Schaltpläne unterliegen dem Copyright von Ford. Frei erhältlich sind nur kleine Auszüge, die in Büchern der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliche abgedruckt sind. Diese stellen aber nur Beispiele dar. Der komplette Plan eines jeden Fahrzeugmodells füllt einen ganzen Leitzordner. Und Ford hat bei jedem Modell quasi ständig Änderungen gemacht. Also wäre es ratsam, wenn sich der Meister an seinen PC setzt und selber anhand des genau vorliegenden Fahrzeugs nachschaut was er wissen will. Das geht entweder über die jeder Werkstatt vorliegenden TIS-CD oder heutzutage online direkt bei FORD.

Grüße
Uli
 

-0815-

Triple Ass
Registriert
23 April 2011
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Website
consecit.com
Danke erstmal an dich Uli!

Die Werkstatt, die mich zu diesem geschickt hat, hatte sich die Pläne auch besorgen lassen. Diese konnte jedoch nicht mit der Elektrik genug umgehen oder so....

Nun bin ich bei einem alten Mann, der das Internet glaube ich auch nicht so gut bedienen kann :) Aber es ist nicht in einem Hinterhof, sondern in einer richtigen Halle... :)

Er hatte das auch nur mal nebenbei gesagt, aber dann soll er es halt selbst besorgen.
Wobei ich da etwas gefunden habe... hat das Ding 94 Seiten? :p

Liebe Grüße
-0815-
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
94 Seiten?
Ich habe alle Schaltpläne der Cougars in Papierform rumliegen.
Original vom Ford Händler gekauft...das sind dicke DIN4 Ordner Schinken, auch gleich mit Trouble Shooting Manuals.

Ab und zu sind auch originale bei Ebay drin.
 
Oben