U

Uli

Gast im Fordboard
Schaltpläne haben (leider) wie immer das Copyright von Ford drauf. Wer sie hat, darf sie also nicht einfach so verbreiten.

Die Klimaanlagen-Elektrik vom Scorpio ist so ziemlich das furchtbarste was Ford jemals elektrisch entwickelt hat. Umständlich bis zum geht-nicht-mehr, und alle paar Monate geändert. Um Dir aus den Unterlagen heraus konkret helfen zu können, bitte ich um folgende Informationen:
- was ist genau das Problem?
- welches Baujahr und -monat hat der Wagen genau? Stimmt 06/94 aus Deiner Signatur?
- Motorisierung ist ja klar, 24V = Cosworth.
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
fehler

das problem ist schon seit jahren eigentlich sie läst sich einfach nicht mehr einschalten. ac leuchtet und der kompressor läuft auch wenn man direkt strom drauf gibt. habe bei einem umbau durch zufall bei einen kabel masse drauf gegeben und dann ging sie los und lief ganz normal also auch das sie sich selber immer wieder an und ausgeschalten hat. ich weis das die klima über masse gesteuert wird aber ich weis nicht wo strom drauf sein muss beim blauen relais. mir würde einfach bilder nach dem kabelbaum der im innenraum ist hlefen die zeigen was für farben da an das gelbe relais gehen die an der beifahrerseite ist im innenraum und wo die kabel vom eisschalter hingehen.
ps. klar werden die pläne nicht veröffentlich aber man kann ja es privat mailen.
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
kabelfarben vom ice schalter nach dem stecker... die sind echt super drauf 4 kabel gehen raus und nach dem stecker sind sie alle anders farbig.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Uli schrieb:
- welches Baujahr und -monat hat der Wagen genau? Stimmt 06/94 aus Deiner Signatur?

Und: ich behandle das Copyright so wie es gemeint ist. Das schließt auch die "private" Vervielfältigung ein. Da hat sich jemand kürzlich hier im Besucherbereich für dieses Thema stark gemacht, aber das hat an meiner Einstellung dazu nichts geändert. ;)
 
Oben