Programm um Schaltpläne zu erstellen

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem Programm, um Schaltpläne/Stromlaufpläne zu zeichnen.
Es muss kein Profiprogramm sein und es sollte nix kosten. Eine 30 Tage Testversion tuts also im Notfall auch.

Hintergrund ist einfach der, dass ich aus 6 oder 7 verschiedenen Escort und Mondeo Innenraumkabelbäumen einen machen will um diverse Ausstattungen nachzurüsten, die es in der Kombination original nie gab. Und wenn da wenn da mal was nicht richtig funktioniert oder aus irgendwelchen Gründen kaputt geht, will ich halt noch wissen, was ich da mal zusammengestrickt hab und nicht sämtliche Ford Schaltpläne durchforsten.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Eagle hatte ich auch schonmal ausprobiert. Ist bisher auch das beste gewesen.
Aber wenn ich die Sache damit machen würde, würde sich da keiner mehr rausfinden weil es einfach riesig werden würde.

Dann male ich das ganze eben in CorelDraw. Ist zwar auch sehr umständlich, aber da muss ich nicht alles beschriften, sondern kann gleich die entsprechenden Kabelfarben nehmen.
 
Oben