Schaltknauf MK1

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Hallo

in meinem MK1 ist seit dem kauf so ein Holzschaltknauf drin und denke mal nicht orginal. Das Ding klappert und ist hässlich. Habe mir einen neuen bei Ford besorgt. Dachte den alten abmachen (war mit ner Madenschraube befestigt) und den neuen aufschrauben. Nun ist da aber sowas wie ne Kappe und kein Gewinde zu sehen. Die Kappe lässt sich auch nicht abschrauben. Gibt es verschiedene Varianten?

Enrico

bobby

Doppel Ass
Hi,

Es gibt angeblich zwar auch versionen bei dem man den schaltknauf abziehen muß, diese wurden nach meiner Info aber nur kurzzeitig verbaut (im ersten Modelljahr oder so) also mit drehen bist du auf jeden fall gut bedient. Ist glaub ich engegen dem Uhrzeigersinn

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Diese tolle Version mit dem "Abziehen" wurde bei mir verbaut.... :mauer
Wer so nen Mist ausgedacht hat sollte heutzutage erschossen werden - bestimmt 3 Stunden habe ich dran gesessen bis ich schließlich zur Flex greifen musste...... :mp:

Barks

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Also drehen ist nicht drin. Habe alles versucht. Ist unter der Kappe das gewünschte Gewinde? Würde dann auch versuchen sie abzuflexen. In der Kappe ist was drin was lästig klappert. Denke mal ein abgebrochener Schraubendreher vom Vorgänger.

Enrico

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
zieh mal ganz einfach nach oben oder dreh gegen den Uhrzeiger, so gehen die DInger meistens ab, braucht aber relativ viel kraft. Flex im Innenraum ist eher ne sauerrei...

Oben