Schaltknauf gesucht

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
:idee Wahrscheinlich meinst du dann die Rückwärtsgangarretierungsdämpfung - mir fällt grad kein anderer Name dafür ein :rolleyes:

Normalerweise hast du auf der Schalthebelstange zwei kleine Gummiringe, damit die Arretierung nicht dauernd klappert, wenn sie gegen die Stange kommt. Ich könnt mir vorstellen, dass deine "Gumminippel" den gleichen Zweck erfüllen sollen.

Vielleicht sind sie aber auch nur als Bonus fürs private Vergnügen mitgeschickt worden ... ich weiß ja schließlich nicht, wie sie aussehen lol

Philipp

Doppel Ass
richtig!!!!!!
jenau die mein icke. Iwie hab ich das gefühl das es sich jetzt leichter schalten lässt durch die ergonomische form, kann aber auch nur einbildung sein ?(

J3nny84

Foren Ass
vllt auch wegen der schaltwegverkürzung? ich möcht die jedenfalls nicht mehr missen :D

gruß aus berlin zurück ^^
ps: ich hab nur 1 tag vor dir geburtstag :rolleyes:

atlantis14

Doppel Ass
Hi,
also mir gefällt dass Alles nicht so recht.
Ich habe meinen Cougar mit nem Aluknauf gekauft. Der Originalknauf ist auch noch vorhanden aber nicht mehr so ganz fit.
Der Aluknauf gefällt mir nicht so besonders, sieht irgendwie prollig aus. Außerdem wird er bei Sonneneinstrahlung tierisch heiß. Heute Morgen war es hier schon etwas kühl und da hatte ich das Gegenteil . Ich habe keine Lust erst den Winter abzuwarten um dann an dem Teil festzufrieren.
Ich möchte also einen aus Leder haben aber der darf nicht länger sein als der Original sonst habe ich da nen LKW Schaltstock.
Eure hier gezeigten sehen irgendwie Alle gut aus, sind aber eben überwiegend aus Metall oder einfach zu lang.
Gefallen würde mir so ein Schaltknauf aus USA wie er in einem anderen Beitrag zu diesem Thema gezeigt wurde,der mit den kräftigen Nähten.
Leider ist der Beitrag nicht weitergeführt worden und man kann so nicht
wissen ob es die Teile nun noch irgendwo gibt.
Wie ist das eigentlich mit original Ford, gibt es da was interessantes und wie sind die Preise so ?
Ich habe mir schon überlegt den Originalknauf aufzuarbeiten und etwas zu verschönern, sollte ich mich dazu entschliessen werde ich ein neues Thema aufmachen denn da hab ich sicher wieder Fragen.

Basti_86

Foren Ass
gibts eigentlich eine Gangknauf oder Stab verkürtzung,oder ist sowas möglich?
ich hätte die ganze Sache gern richtig schön kurtz und nen runden Knauf aus Leder.

Hab das mit der Daten Bank nicht gefunden.

Achim

Megaposter
datenbank.jpg

Board Add-Ons » Datenbank » Cougar » Anleitung Umbau/Änderung innen

Short-Shifter Einbauanleitung Bj. 2000
Anleitung zum Einbau einer Schaltwegverkürzung.

Short-Shifter Einbauanleitung Bj. 1998/1999

Oder mit Suchbegriff: Schaltwegverkürzung bzw. short shifter

Bezugsquellen:
shortec.de
racimex.de
ebay.de
ebay.com
ebay.uk
promotiontuning.com

Fordboard » Verkauf » Neue Ersatzteile » Schaltwegverkürzungen

edit: Bild eingefügt ;)

Basti_86

Foren Ass
Original von Achim
datenbank.jpg

Board Add-Ons » Datenbank » Cougar » Anleitung Umbau/Änderung innen

Short-Shifter Einbauanleitung Bj. 2000

Short-Shifter Einbauanleitung Bj. 1998/1999

Oder mit Suchbegriff: Schaltwegverkürzung bzw. short shifter

Bezugsquellen:
shortec.de
racimex.de
ebay.de
ebay.com
ebay.uk
promotiontuning.com

Fordboard » Verkauf » Neue Ersatzteile » Schaltwegverkürzungen

edit: Bild eingefügt ;)

Super Danke

S.Bruhn

Jungspund
Ledersportschaltknauf

Da mein alter Schaltknauf total abgegriffen ist, und ich die ganzen anderen Dinger von D&W etc. nicht so richtig prickelnd finde, habe ich heute beim Fordhändler meines Vertrauens einen Ledersportschalknauf (Zitat Händler) für € 69,00 im "Blindflug" bestellt.
Der soll nicht mehr dieses Plastikschaltmuster ober drauf haben sondern komplett aus Leder sein mit eingeprägtem Schaltbild.

Mal sehen, was da Dienstag für ein Teil ankommt... :schalt:

atlantis14

Doppel Ass
RE: Ledersportschaltknauf

Original von S.Bruhn
Da mein alter Schaltknauf total abgegriffen ist, und ich die ganzen anderen Dinger von D&W etc. nicht so richtig prickelnd finde, habe ich heute beim Fordhändler meines Vertrauens einen Ledersportschalknauf (Zitat Händler) für € 69,00 im "Blindflug" bestellt.
Der soll nicht mehr dieses Plastikschaltmuster ober drauf haben sondern komplett aus Leder sein mit eingeprägtem Schaltbild.

Mal sehen, was da Dienstag für ein Teil ankommt... :schalt:

Sehr schön, dann leg doch schon mal die Digicam bereit denn da bin ich auch mal gespannt drauf. :wow

S.Bruhn

Jungspund

Geht los... aber ich glaube, man soll da nicht zuviel erwarten!

Ford ist ja nun nicht gerade für Kreativität bekannt... :idee

S.Bruhn

Jungspund

So, nun haben wir Donnerstag und der Schaltknauf, seines Zeichens ORIGINAL Fordteil... der liegt beim Großhändler, wo... richtig, in England! Das ist ja auch fast um die Ecke... :respekt

Jetzt soll er also nächste Woche Mittwoch abhollbereit sein... man hat nur nicht gesagt wo... Prag???

Spaß bei Seite, Bilder kommen, wenn ich das Ding habe. :denk

Oben