Schaltknauf gesucht

Rapidmobil

König
der geilste Schaltknauf überhaupt ist der Indy Cator Kostet 150 Euro hat eine LED Anzeige die den eingelegten Gang anzeigt.

Da ich mir nicht sicher bin ob ich ein Bild einstellen darf...liebe Mods,Ihr könnt es ja wieder löschen...geb ich mal als Quelle Google Bildersuche oder Conrad Elektronic an,

das Teil hätt ich gern,aber ob´s passt keine Ahnung,wegen der Rückwärtsgangsperre...

Achim

Megaposter
Bilder anklicken...

GASLOCK INDY-CATOR®

indybg.jpg

INDY-CATOR DASH®

Der INDY-CATOR DASH macht ein Wechseln des Schaltknaufs unnötig.
Die digitale Ganganzeige als Rundinstrument kann auch an alle Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung angebracht werden.
Mit dem INDY-CATOR DASH hat man den eingelegten Gang stets im Blickfeld.

dash.jpg

edit:
inwieweit so eine Anzeige sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich weiß meistens auch so (ohne hingucken), in welchem Gang ich bin.

Ein guter Schaltknauf läßt ich gut "angreifen", fühlt sich weich
an und ist weder heiß noch kalt, egal bei welchen Wetter.
Mit käme eine kalte, harte Kugel nicht ins Auto.

W

wito

Gast im Fordboard
was ich jetzt verstanden habe ist, dass man einen schaltknauf mit rückwärtsgangarretierung kaufen solle

muss nicht umbedingt sein.... die rückwärtsarretierung lässt sich auch wegmachen.. in der Datenbank hats glaub ich ne Anleitung...!
vo daher wenn du einen schaltknauf findest der dir gefällt jedoch wegen der rückwärtsarretierung nicht passt-> vileicht ne alternative!!

zum indy-cator...

optik find ich geil... das carbon lässt es nicht zu kitschig aussehen und das grün würde sicher gut zur cougar-ori-tachobeleuchtung passen!

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Man müsste eben mal eine "Anprobe" machen...
Denn was ist eine Sperre, da gibbet doch schon einige Systeme.

Die Sperre auszubauen, naja, finde ich nun keine so gute Idee.
Ist aber ganz einfach.
Entweder man lässt den Teil am Schalthebel einfach weg,
oder
man dremelt die Ecke an der Schaltkulisse runter.

Schau einfach mal die Einbauanleitung von Achim für den Short-Shifter hier im Forum an, dann erklärt sich das von alleine. (Hier der Link)

Oder von Suicide die Beschreibung zum Entfernen (nochmal Link)

CougarMaaik

Kaiser
Also mein Schaltknauf sieht von der Form her genau so aus,nur hab ich keine Rückwärtsgangarretierung mehr!Hab ich vor nem knappen Jahr raus geschmissen!Hab nie Probs gehabt!
Und man hat mehr Schaltknäufe zur Auswahl! :D

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar

J3nny84

Foren Ass
Heute wurde u. a. der Schaltknauf geliefert.

Die versprochenen Fotos (Für Großansicht raufklicken.):

Nahaufnahmen:

Eingebaut:

Der Schaltknauf liegt super in der Hand und passt sehr gut in's Auto. Das Einzige, das mich noch stört, ist das Silberne der Schaltwegverkürzung. Das wird aber möglichst auch noch geändert :D

Fast hätte uns ja auch der Charme dieser hübschen Konstruktion überzeugt :affen

schaltknaufalt.jpg

J3nny84

Foren Ass
besser isses. dann kannste bei nem eventuellen problem nicht sagen, dass ich das war :aufsmaul: ^^

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Naja, mit dem schwarzen Knauf sieht das Silberringelchen nicht wirklich gut aus, stimmt schon

Wir werden einen Raid Superbowl drauf machen... Alu/Leder...

Bei Ebay hat ich einen verpasst selber Typ in Alu/Carbon silber...
:mauer
Der ging für einen Euro + Versand

Einfach verpennt :cry: trotz Marker....

J3nny84

Foren Ass
das ist ärgerlich bei dem preis. vllt haste ja noch mal glück ;)

wie sieht der aus?

sixxx

Haudegen
den silbernen rand kannst am besten mit dem originallack an pinseln, hab ich kürzlich auch gemacht, war beim lackierer und hab mir für nen 5er 25ml lack geholt

Philipp

Doppel Ass
Hallo J3nny84,

warum passt der schaltknauf bei mir nicht, habe nämlich den selben bestellt wie du?
Habe ebenfalls eine schaltwegverkürzung drin, hält der knauf wirklich nur an den 3 kleinen futzel schrauben fest oder kann du ihn richtig raufschrauben.

Brauche dringen hilfe ahhhhhh

philipp :mauer

J3nny84

Foren Ass
Raufgeschraubt wird er nicht. Er hält wirklich nur an den 3 kleinen Madenschrauben. Die musst du gleich festdrehen. Pass aber auf, dass der Schaltknauf sich nicht verkantet; er muss gerade drauf sitzen.

Was bei uns aber auch war: Wir mussten die Madenschrauben nach ein paar Fahrten fester drehen, weil der Knauf locker wurde. Das lag aber an unserer eigenen Einschätzung. Wir dachten halt, wir hätten die Schrauben fest genug dran. Also lieber n Tick fester als das Bauchgefühl sagt ;)

Philipp

Doppel Ass
OK, danke für die Info. Dann werde ich mal fesste drehen *grins*.
Habt Ihr dann die feder und diesen komischen gumminippel auch noch über der schaltstange?.
Finde es total komisch wenn ich den rückwärtsgang einlegen will, so riesen hände habe ich gar nicht dafür. Naja sieht aber trotzdem schon geil aus.

grüßle vom philipp

sixxx

Haudegen
kleiner tipp, befor ihr die madenschrauben reindreht, lieber vorher n tropfen schraubenkleber auf die schraube tun ( kleber kostet 2-3€ im baumarkt) dan habt ihr das problem nicht mehr das die schrauben sich wieder lösen :idee

J3nny84

Foren Ass
Seitdem wir unsere fester angezogen haben, haben die sich auch ohne solchen Kleber nicht mehr gelöst.

Original von Philipp
Habt Ihr dann die feder und diesen komischen gumminippel auch noch über der schaltstange?
Die Feder ist auf jeden Fall drin, die brauchst du ja für die Rückwärtsarretierung. Aber welchen Gumminippel meinst du? Ich muss dazu sagen, dass D&W bei unserer Lieferung die Madenschrauben vergessen haben und wir uns selbst welche besorgen mussten (im Baumarkt geschenkt bekommen:D). Vllt fehlte bei uns ja auch dieses Gummiteil von dem du sprichst ?( Wie sieht'n das aus?

Original von Philipp
Finde es total komisch wenn ich den rückwärtsgang einlegen will, so riesen hände habe ich gar nicht dafür. Naja sieht aber trotzdem schon geil aus.
Mit dem Rückwärtsgang ging's mir genauso :D Ich hab ja nu auch noch kleine Frauenhände ^^
Ist aber einfach ne Frage der Umgewöhnung. Du musst den Schaltknauf beim Rückwärtsgangeinlegen ja nicht unbedingt oben anfassen. So hatte ich es mir beim alten Schaltknauf angewöhnt, wo alles noch länger war. Nojoa, nu is die schöne Zeit vorbei ^^

Philipp

Doppel Ass
Und ich dachte immer die größe sei nicht so wichtig :D.
Habe vorhin die madenschrauben nochmal richtig fest angeschraubt,
müsste jetzt eigentlich suppi halten. Die feder habe ich auf jeden fall noch eingebaut. Habe mich eh schon immer gefragt was dieses komische gummi teil das über die schaltstange rübergezogen für ein zweck erfüllen soll.
Naja jetzt is allet feste und sieht richtig schön aus.

Danke für die infos.
Gruß aus berlin :D

Oben