Schalterleiste 1115768 nicht mehr lieferbar!

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
und hier das nächste Teil das lt FORD nicht mehr lieferbar ist! Die Schalterleisten ! Kann man die einzelnen Schalter austauschen bzw ersetzen? Hat da jemand Erfahrung? ich will im Frühjahr eine beheizbare Frontscheibe einbauen und müsste dann für den Schalter selber etwas friemeln.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich habe für einige hunderte von Euros Kleinteile bestellt,
50% ist nicht mehr lieferbar. Kleine Plastikabdeckungen an Heckklappe, Schrauben für Scheinwerfer etc., lohnt sich garnicht eine Liste zu machen ;)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wenn man eine Liste machen würde von den Teilen dies noch gibt, wärs vielleicht wirklich einfach :-/
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nein, und entgegen der irrigen Annahme, dass die Fahrzeughersteller dazu verpflichtet seien ... sind sie nicht. Es gibt dafür keine Regelung, wenn man mal die Vorhaltung von Ersatzteilen während der gesetzlichen Sachmängelhaftung bei Neuwaren (2 Jahre) absieht. Die zwei Jahren sind jedoch für unseren Cougar auch schon seit einiger Zeit vorbei.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
@RED

och schade!

So also zurück zur eigentlichen Frage! Hat JEMAND einen Plan wie man da was fummeln kann? So nach dem Motto "aus zwei mach EINS" ? gedacht den Fall Ich hätt eine Schaltleiste OHNE Heizungsschalter vom" schrotti"!
Kann man da einen einzelnen Schalter problemlos herauslösen (zb den von der ASR) um ihn in die vorhandene Leiste einzuklipsen und "zweckentfremdet"anzuschließen,oder sind die Kontakte anders?
 

Herbert

Jungspund
Registriert
25 Oktober 2010
Beiträge
34
Alter
63
Ort
Eindhoven - Düsseldorf
Irgendwie ein schlechter Service von Ford , wenn ich da an andere Hersteller denke.

Na dann werde ich mich mit gewissen Sachen nach und nach eindecken wohl
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
man kann die einzelnen deckelchen raushebeln ... hat ein ford mechaniker vor meinen augen gemacht .... ich wollts nich glauben, weil ich dachte, die leiste gibts nur im ganzen ... er meinte damals .. deckelchen tauschen, schalter dahinterschrauben, fertig
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Cougar wurde bis 8.2002 gebaut und dann wäre es bis ~ ende 2012 :D
Ne im Ernst - leider gibt es keine gesetzliche Verpflichtung .. ausser im Rahmen der Gewährleistung der Neuwagen.
Ein Händler der einen 10 Jahre alten Cougar verkauft, hat nicht selten den Schwarzen Peter in der Hand,
drum sind die auch froh wenn sie den Wagen nicht auf'm Hof stehn haben.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Auch wenn es mir nicht wirklich gefallen mag, aber wir sollten langsam darüber froh sein, dass Motor-, Elektrik- und Fahrwerksteile mit denen des Mondeo weitgehend baugleich sind. So gibt es wenigstens in Richtung Verschleißteile keine Engpässe ...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Silberberglöwe schrieb:
Kann man da einen einzelnen Schalter problemlos herauslösen (zb den von der ASR) um ihn in die vorhandene Leiste einzuklipsen und "zweckentfremdet"anzuschließen,oder sind die Kontakte anders?


Hier ein paar Fotos. Vielleicht helfen sie weiter.
Rausklipsen wäre möglich, ist aber ein bissel Haarig. Der Kunststoff könnte einreißen/ausbrechen.

grün > Scheibenheizung
grau > ASR
(die Codierung am Stecker ist verschieden und ein Pin ist bei der Scheibenheizung nicht vorhanden)

DSC06342.jpg
DSC06338.jpg


DSC06345.jpg
DSC06346.jpg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
jetz ma ne elektronikfrage

sagt mal,
was meint ihr denn, was läuft an Ampere über den taster... ist doch eigentlich alles an die Eingänge des Boardcomputers geklemmt oder? somit dürften wir uns im "mA oder sogar µA bewegen" oder täusch ich mich da? meine idee wäre es, ein SMD taster oder ein kleiner tasterhebel oder so ein taster
oder sowas

oder sowas

und das billigeste dazu

werde mich in den nächsten tagen mal hinter die schaltpläne hängen und bischen rumtheoretisieren... wer versuchskaninchen spielen will, darf sich gern melden, ich hab die frontscheibenheizung serienmäßig drin...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mir gings um die Umbaubarkei des original Schalters. Ein alternativer Schalter an versteckter Stelle, wäre auch eine Möglichkeit - keine Frage.
Ich würd aber ertsmal warten was die nächsten Wochen so auf'm Markt angeboten wird, sicherlich überleben nicht alle Cougars den WInter.
So wie ich User Silberberglöwe einschätze, mag er nichts zurechtgebasteltes an seinem Wagen.
 

Draco

Mitglied
Registriert
10 Januar 2004
Beiträge
65
Alter
47
Ort
Leipzig
Also ich habe den Schalter aus einem Mondeo MK 2 genommen, und als Notlösung erst mal den Stopfen zurechtgeschnitten. Passt natürlich vom Winkel und so nicht aber bei dem Wetter is ja eh Funktion wichtig.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
genau Achim!nein keine Hilfsschalter irgendwo unter/auf der Armatur! sondern ein passender Austausch des Leerfeldes gegen einen Schalter auf der Leiste! ABER erstmal EINEN Schalter haben und verbauen können! Auch gebraucht scheint die Schalterleiste ein sehr gesuchtes Sammelstück zu sein! Ich hatte HEUTE ein Angebot von einem "Schrotti" für bescheidene 90 EUR! Also bitte weitere Vorschläge! Ach ja UND DANKE FÜR DIE BILDER!
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
hmm

moin also ich habe meinem cougar auch eine Beheizbare gegönnt und hatte mit der liferzeit der schslterleiste keine probleme

3 tage war sie da hat zwar 70 euro gekostet aber was da

meistens sagen die ford händler auch können sie nicht liefern weil genau wisssen was das für eine scheiss arbeit ist sowas seltenes zu besorgen und so sparen sie sich den stress

also ich könnte dir eine schalterleiste besrogen

mfg heidi
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hab nurnoch eine Schalterleiste ohne da. Man könnte da natürlich den linken Knopf nehmen nur ist die Beschriftung dann natürlich Käse.
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Schalterleiste 1115768 zu verkaufen - NEU !!!

Hallöchen!

Habe 2x Schalterleiste 1115768 zu verkaufen.

NEU und Original verpackt. 50 EUR plus Versandkosten.

Bei Interesse bitte melden.
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Ich habe jetzt schalterleiste vom Cougar ohne ASR bestellt und bekommen. Und ASR schalter von meinem eingebaut. Hat rund 100 € gekostet. Und vom schrott das Relay vom Mondeo für 1€ geholt.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
cougarv6 schrieb:
Ich habe jetzt schalterleiste vom Cougar ohne ASR bestellt und bekommen. Und ASR schalter von meinem eingebaut. Hat rund 100 € gekostet. Und vom schrott das Relay vom Mondeo für 1€ geholt.

und wie hast du damit das Problem mit der Taste für die Frontscheibenheizung lösen können? :denk
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo,

ich habe mir die Blende mit ASR, Front- und Heckscheibenheizung bei Ford bestellt. Ich erhalte diese nächste Woche. Sie ist also noch lieferbar.

Das Ergebnis meiner Bestellung werde ich noch hier mitteilen, bzw. ich melde mich, wenn ich das Teil wirklich in den Händen halte.

- Schalterleiste ASR, Front- und Heckscheibenheizung: 1115768 ET.-Nr. / Preis 59,76 € inkl.Mwst.
- Relais Heizung Windschutzscheibe: 1033455 ET.-Nr / Preis 55,93€ inkl.Mwst.

@cougarv6
Ich verstehe aber auch nicht ganz, es gab doch die Frontscheibenheizung nur in Modellen, bei denen es auch ASR gab.
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Hi,

ich möchte eine Wette abschließen.

Die Bedieneinheit wird der Lieferung nicht beiliegen. Sie ist noch als verfügbar im System, aber im Lager sind alle weg. Der FF wird hilflos mit den Schultern zucken.

Gruss

wabble
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Also nochmal. Die Schalterleiste vom modell ohne ASR ist lieferbar mit Front und Heckscheiben Heizung. Man muss dann den eigenen ASR schalter umbauen. 1059458 muss die nr. sein. One F8RZ-18K574-AA switch. Und wieso bestellt man Relay für 55€? Aus einem Mondeo vom schrott gibt es für paar euros.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
JustDoIt72 schrieb:
Hallöchen!

Habe 2x Schalterleiste 1115768 zu verkaufen.

NEU und Original verpackt. 50 EUR plus Versandkosten.

Bei Interesse bitte melden.
Wo ist eigentlich DIESER Spassvogel hin? Hab von IHM bis heute nichts mehr gehört!
 
Oben