Schalter elektrische Fensterheber vorne mitte - nur vorne - geht nicht mehr rauf

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fans von Ford Sierra,

Ich habe letzten Freitag meinen Ford Sierra 2.0 i CL, Baujahr März 1992, Zulassung März 1993 aus dem Winterschlaf geholt, für ein wenig bei trockenen Wetter
zu fahren.

Als ich letzten Freitag den Schalter der elektr. Fenster von der Fahrerseite drückte, ging die Scheibe runter. aber nicht mehr hoch. Hab dann das Teil in der mItte ausgebaut - ev. Kontaktproblem.
Nach einiger Zeit konnte ich das Fenster wieder hochfahren - leider versuchte ich es nochmals, es zu öffnen und dann ging sie wieder nicht hoch.

Nach einiem Fummeln, ging es -

Das Teil hat Nr. 83BG 14529BA
darunter GOGMA

Weiss jemand, wo ich allenfalls so ein Teil bekommen könnten oder an was es liegt?

Vielleicht hat ja jemand ein solches Teil und verkauft es mir.

Ich habe nur vorne elektrische Fensterheber.

Danke
Gruss aus der Schweiz.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich würde den Fehler eher im Fensterhebermotor vermuten!Also schauen,daß Du den neu bekommst!
Und beim Tausch dann gleich sämtliche Steckverbindungen (Stecker Mittenkonsole,Stecker hinter´m Aschenbecher,Stecker A-Säule und den am Motor) kontrollieren und mit Kontaktspray und -fett behandeln!
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Schalter zerlegen, Konakte leicht anschleifen und wieder zusammenbauen.

Das die Schalter Kontaktbrand haben ist nichts neues.
 
Oben