SAMMELBESTELLUNG -> Seker Dachspoiler bis 20.6.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
hdc-dragonfly schrieb:
ihr hättet mir ja auch ruhig ne SMS oder ne E-Mail oder zumindest eine PN schreiben können
Das ist wohl von Jan ein bissel viel verlangt, dass er alle registrierten 491 Cougarfahrer, die "Cougar" im Profil stehen haben, persönlich anschreibt.

Immerhin war der Thread schon vorm Cougarfest - genauer gesagt seit dem 19.05. !! - oben im Wichtigenbereich festgepinnt.

Cougarius

König
Stimmt schon - der Thread war ziemlich lange aktiv und ist (zumindest mir) förmlich ins Auge gestochen. Aber ist nun ja hinfällig ;)

Auf alle Fälle bin ich schon total gespannt auf das Teil und freue mich, dass nach Jahren des Stillstandes endlich wieder ein Tuningteil an meinen Cougar kommt. *FREU*

Cougarius

König
Heute erstes positives Feedback seitens TÜV. :D

Nachdem die erste Anfrage, ob es bezgl. der Eintragung Probleme geben würde (da nur ein Materialgutachten beiliegt), nicht sehr positiv verlief (zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur mit dem Sachverständigen telefoniert), reichte ich einige Dokumente nach, u.a. das Materialgutachten von Seker, eine Kopie des Fahrzeugscheins und Fotos, die illustrieren, wie der Spoiler fertig montiert ausschauen wird. Und nun bekam ich die freudige Mitteilung, dass ich den Spoiler getrost montieren lassen kann. Es seien keine Probleme zu erwarten. :D

Nun bin ich echt mal gespannt, wie das Teil ausschaut. :D Endlich wird der Traum wahr und mein Cougar wird weiter individualisiert. Danach nehme ich wohl noch die Motorhaube ran...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich denke ich komm im September dazu das Ding mal zum Tüv zu stellen. Muss dafür ja in ein anderes Bundesland weil sich Hessen so anstellt!

Wenigstens ist der Spoiler nun fertig gefüllert und lackiert, sieht gleich noch geiler aus.

Cougarius

König
Ich dachte, ich hätte schon Feedback gegeben, aber scheinbar habe ich es doch verschwitzt. Oder kann das mit dem kurzzeitigen Foren-Crash zusammenhängen, dass ich keinen Beitrag mehr von mir finde, in welchem ich von der Montage und TÜV-Abnahme berichte?! :denk

Wie auch immer: Ich habe den Seker Dachspoiler im Oktober 2010 montieren lassen, und er sieht spitzenmäßig aus! Mit dem TÜV und dem dortigen Sachverständigen gab es überhaupt keine Probleme. Der Seker-Dachspoiler wurde im Zuge einer Einzelabnahme (die -wenn überhaupt- lediglich 10 Minuten in Anspruch nahm) beim TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen.

Werde so schnell wie möglich Bilder nachreichen. Der Spoiler hat weder Wellen noch Unebenheiten. Es bedurfte zwar etwas Arbeit, bis er richtig angepasst war, doch das Resultat kann sich echt sehen lassen. Leider habe ich keine Fotos mehr vom fertigen Auto geschossen, aber wie eben schon geschrieben: Ich werde noch Aufnahmen anfertigen und hier in den Thread setzen.

Cougarius

König
Hallo.

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich Bilder vom fertig montierten Seker-Dachspoiler nachreiche. Das geschieht hiermit. :D

Die Pix sind brandneu (wurden heute erst geschossen)

Ich weiß ja, dass Tuning Geschmackssache ist, aber ich finde meinen Coug nun richtig derb und dennoch dezent genug verspoilert. :cool

Anhänge

• Dachspoiler01.jpg
    Dachspoiler01.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 251
  • Dachspoiler02.jpg
    Dachspoiler02.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 259
  • Dachspoiler03.jpg
    Dachspoiler03.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 241
  • Dachspoiler03.jpg
    Dachspoiler03.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 247
  • Dachspoiler02.jpg
    Dachspoiler02.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 264
  • Dachspoiler01.jpg
    Dachspoiler01.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 253
  • Dachspoiler03.jpg
    Dachspoiler03.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 253
  • Dachspoiler02.jpg
    Dachspoiler02.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 255
  • Dachspoiler01.jpg
    Dachspoiler01.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 249
  • Dachspoiler03.jpg
    Dachspoiler03.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 249
  • Dachspoiler02.jpg
    Dachspoiler02.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 254
  • Dachspoiler01.jpg
    Dachspoiler01.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 248

Ammi89

Doppel Ass
Uh leckkkkkkkkkkk :eek :eek :eek :eek :eek
Sieht ja richtig geil aus, den muss ich auch haben :anbeten
jop, also der muss auf jeden fall noch her. :respekt
SG
Manu

Toxix

Haudegen
Also am Auto schaut er besser aus als ich dachte. :)

Was genau hast du am Anpassungsarbeit denn machen müssen?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Na also.
Sieht doch mega geil aus, auch in blau!
Kann das ding nur empfehlen!!!

Hier nochmal Bilder von meinem fertigen Spoiler. (Die Bilder aus dem anderen Post sind ja weg, warum auch immer)

Anhänge

• CIMG0160.JPG
    CIMG0160.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG0160.JPG
    CIMG0160.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG0159.JPG
    CIMG0159.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 267
  • CIMG0158.JPG
    CIMG0158.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 240
  • CIMG0157.JPG
    CIMG0157.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG0160.JPG
    CIMG0160.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG0159.JPG
    CIMG0159.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 267
  • CIMG0158.JPG
    CIMG0158.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 251
  • CIMG0157.JPG
    CIMG0157.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG0160.JPG
    CIMG0160.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 270
  • CIMG0159.JPG
    CIMG0159.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 292
  • CIMG0158.JPG
    CIMG0158.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 240
  • CIMG0159.JPG
    CIMG0159.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 273
  • CIMG0158.JPG
    CIMG0158.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG0157.JPG
    CIMG0157.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 292
  • CIMG0157.JPG
    CIMG0157.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 289

Cougarius

König
Toxix schrieb:
Also am Auto schaut er besser aus als ich dachte. :)

Was genau hast du am Anpassungsarbeit denn machen müssen?

Danke für das Kompliment. :D

Die Anpassungen hat mein "karosseriemäßig talentierter" Freund durchgeführt. Anfangs -wie das leider so üblich ist- passte der Spoiler nicht ganz und war etwas wellig. Durch kontinuierliches, gezieltes Schleifen und ein wenig Anspachteln an der linken Seite nahm die Sache dann langsam Gestalt an. Dann fehlte nur noch die Lackierung.

Für die Montage nahmen wir die Heckklappe ab, legten sie auf 2 Böcke und klebten den Spoiler dann mit Karosseriekleber an. Dann legten wir ein Handtuch darauf und arretierten alles mit Schraubzwingen. Nach ca. 4 Stunden war der Kleber voll ausgehärtet und der Spoiler saß bombenfest. Dann montierten wir wieder die Heckklappe - fertig!

Die Einzelabnahme beim TÜV war ein Klacks. Ein kurzer Blick ins mitgelieferte Gutachten und Ausmessen des Spoilers genügte - und schon erfolgte die Eintragung in die Papiere.

Achim

Megaposter
Cougar-St220 schrieb:
(Die Bilder aus dem anderen Post sind ja weg, warum auch immer)

Das hängt mit dem Servercrash Ok. 2010 zusammen. Ich mein es war ein Netzteilbrand.
Wie auch immer - alle Bilderchens die angehangen waren sind leider unwiederbringlich futsch.

EasyRider

Eroberer
Vor 2 Wochen habe ich ebenfalls den Dachspoiler bei Seker bestellt.Letzte Woche wurde er angepasst und ich muss sagen, schon im unlackierten Zustand sieht er einfach mega aus.Heute ging das gute Stück ab zum Lack.Wenn er dann dran ist poste ich auch ein paar Fotos.

Cougarius

König
EasyRider schrieb:
Vor 2 Wochen habe ich ebenfalls den Dachspoiler bei Seker bestellt.Letzte Woche wurde er angepasst und ich muss sagen, schon im unlackierten Zustand sieht er einfach mega aus.Heute ging das gute Stück ab zum Lack.Wenn er dann dran ist poste ich auch ein paar Fotos.

Ja, der Spoiler macht echt was her. Bin mal gespannt, wie er in Deiner Farbe kommen wird :D Her mit den Fotos!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So, mal wieder ein Update:

Habe mein Spoiler nun auch endlich mal beim Tüv (Süd) vorgestellt.
Ja, was soll ich sagen... ohne Probleme eingetragen!
Der aufkleber klebt in der Heckklappe unter der Verkleidung und muss nicht zwingend am Spoiler angebracht sein, da dieser ja fest mit der Heckklappe verbunden ist.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Seker hat mir eine E-Mail geschrieben das es geplant ist für den Dachspoiler ein TEILEGUTACHTEN erstellen zu lassen.
Es werden insgesamt 10 Bestellungen benötigt damit es sich lohnt ein Gutachten in Angriff zu nehmen.
10 Personen nicht nur aus diesem Forum, sondern auch aus anderen Foren.
Wer hat denn hier interesse an dem Spioler wenn er mit Teilegutachten geliefert wird?
Bitte nur Zusagen auf die man sich auch verlassen kann!
Wer sich den Spoiler live anschauen möchte, in Borken steht mein Cougar, da ist der Spoiler drauf.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die identische Mail habe ich auch vor ein paar Tagen von Seker bekommen ...

... ich habs mir nur gespart, das zu posten.

Ich frag mich nur: Die haben doch schon welche abverkauft. Warum dann erst jetzt ein TGA? :denk :rolleyes

Achim

Megaposter
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht wirklich so ganz.
Es werden 10 "Käufer" benötigt damit man 50% (1500€) der nötigen Kosten für TGA zusammen bekommen ?

seker-tuning - Ford Cougar - Heckscheibenblende / Dachspoiler

Es ist derzeit doch lediglich eine Anbau-Abnahme nach § 19.2/21 (STVZO) erforderlich.
Die bei jeder Prüfstation mit geringem Aufwand und ohne Probleme möglich ist. ;-)

Ich werd übrigens einen "neuen" Dachkantenspoiler nach Borken mitbringen - und zum Verkauf anbieten.

MfG

Achim

Megaposter
Jo schon klar - mein Beitrag bezog sich auf die Verkaufsanpreisung von Seker.
Er war von ironischer Natur ;-)

Achim

Megaposter
Jo - mal schaun.
Auf jeden Fall kann man ihn sich dort dann das Rohteil ansehn ;-)

Zum Thema:
Wenn man 10 Bestellungen zusammen bekäme, wären das dann noch Teile die via Einzelabnahme eingetragen werden müssten,
(Vorrausgesetzt man findet jemanden ders einträgt - keine 200km weg) oder kämen die schon mit neu erstelltem Teilegutachen ?

MfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mal nicht den Teufel an die Wand!

Nicht dass man die Teile dann mit einem TGA und der einlaminierten Nummer des Materialgutachtens bekommt. Dann gäb´s überall den gleichen Ärger wie beim R8-Style-Bodykit, wo die einlaminierten Nummern auch ne zeitlang nicht mit dem TGA übereinstimmten ...

Toxix

Haudegen
Laut Webseite bekomm ich für 149 Euro den Spoiler mit Tüv-Teilegutachten! ;)
Das heißt, ich bestell den Spoiler und wenn ich kein Gutachten bekomme,
mit dem ich das Teil nach § 19.3 eintragen kann, kann ich den Preis neu verhandeln. :D

EasyRider

Eroberer
Ich habe mir schon vor längerer Zeit den Seker Dachspoiler gekauft. Leider komme ich jetzt erst dazu ihn anzubauen.
Hatte auch zwischenzeitlich das Materialgutachten verlegt. Nochmal Danke an Jan für deine schnelle Hilfe :happy .
Mein Dekra Püfer hat mir auch grünes Licht gegeben, ihn per Einzelabnahme einzutragen. (Er begleitet mein Projekt seit
Anfang an.) Werde demnächst auch mal ein Paar Bilder posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben