Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
das ist mein Auto ab werk: Ford Fiesta Mk7 Sport s in Indianapolis Blau

IMG_1983.jpg

IMG_1979.jpg

IMG_1988.jpg


ich weis hat man nicht mehr viel zum tunen, aber ich hab trotzdem einiges vor ^^

-Böser blick
-tagfahrlicht
-LED Rückfahrleuchten
-Neues Sound system

was ich bisher gemacht hab:

Fronscheinwerfer: alle birnen ausgetauscht gegen stärkere oder xenon änliche. versilberte Blinker.
IMG_1993.jpg


genauso auch Rückscheinwerfer: versilberte blinker.
Innen beleuchtung: Fussraum hat jetzt blaue LEDs, leselampe Xenon LEDs, Kofferraum genauso Xenon LEDs.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Ich bin zwar sonst nicht so der Freund von diesen neuen Fiesta bzw Focus-Modellen, aber in deinem blau sieht der Wagen echt gut aus. :respekt
 

Katha1811

Grünschnabel
Registriert
15 August 2011
Beiträge
12
Alter
47
Ort
Vaihingen Enz
da kann man bestimmt noch einiges machen.

aber die farbe ist schon mal super, da würd ich nix dran ändern.

bei unseren stammtischen wird andauernd über tuning und allerlei technisches gequatscht.

kannst gern mal vorbeischaund und dir anregungen holen.


Lg Andi
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Hallo,

schicker Wagen. Muss mich BastideJong anschließen. Erst mal ein anständiges Fahrwerk rein der Rest ergibt sich von selbst.


Gruß
 

Katha1811

Grünschnabel
Registriert
15 August 2011
Beiträge
12
Alter
47
Ort
Vaihingen Enz
grins - das waren glaub nur gut gemeinte vorschläge, was man alles machen kann.


wie stellst du dir denn vor, soll dein schönes wägelchen mal aussehen? was willste denn noch verändern?
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
oben hab ich ja schon nen paar sachen genannt.

und ja ne andere antenne kommt auch noch dran, nur hab ich noch keine gefunden die mir gefallen hat. lol

vom aussehen her bin ich gerade noch dabei was zu entwerfen, möchte sowas ähnliches wie rallystreifen, aber nicht nur einfach zwei streifen und fertig. will was individuelles, aber das dauert noch.

chrom mach ich nicht, das passt zu dem auto einfach überhaupt nicht.

will ja dann noch die smoke led rückleuchten, da bin ich gerade am gucken ob man irgendwie die reflektoren hinten dunkler machen kann. weil entfernen darf ich die ja nicht. hat irgendjemand ne idee ?
 

Impuls

Newbie
Registriert
4 September 2011
Beiträge
9
Alter
38
Ort
München
Schön :)

Schließe mich der Meinung an,.. runter mit dem Hobel! Würde sicher schön was her machen :D



Viel Spaß und halte uns auf dem laufenden :)
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
nein nein nein nein nein *lach* der hobel bleibt oben. fahr viel zu viele strecken da haut es mir ja gleich alles weg, nene, der bleibt schön so wie er ist XD
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Lass dir nix aufschwätzen :D

Der Trend "Auto muss auf dem Boden kratzen" vergeht auch bald wieder, wie vor paar Jahren der "Ich brauche mindestens 20 Zoll Felgen" Hype. Dezente Tieferlegung, 20-30mm reicht doch :applaus
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
durch das sportfahrwerk ist er ja schon leicht tiefergelegt und das reicht. will ja was von meiner schürze haben und mich nicht gleich wieder verabschieden wenn ich mal wieder in unser kaufhaus fahre, da ist der anstieg so steil, da wäre ich nicht die erste die hängen geblieben wäre. nene der bleibt so und fertig. jetzt kommen an dere sachen dran.

aber jetzt mal ne andere frage:

will ja wie gesagt die smoke led rückscheinwerfer. nur hab ich unten an der stoßstange die Reflektoren die rot leuchten -.-
ich weis das ich die nicht weg machen darf, aber gibt es ne möglichkeit die dunkel zu machen?

hier mal nen fakebild. (ich weis nicht perfekt aber mir reicht es)
fake.jpg
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
So ist es richtig, Sina. :) Immer schön standhaft bleiben. Meiner (Focus) kommt zwar auch irgendwann mal tiefer, aber erstmal muss das Geld her und dann kommen andere Sachen wie Scheibentönung usw dran.
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
apfelkoenig schrieb:
So ist es richtig, Sina. :) Immer schön standhaft bleiben. Meiner (Focus) kommt zwar auch irgendwann mal tiefer, aber erstmal muss das Geld her und dann kommen andere Sachen wie Scheibentönung usw dran.
meinst du jetzt mich ?

ich heiße Sarah XD
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hallo Sina, die einzige Möglichkeit die Reflektoren dunkler zu bekommen ist, denke ich, lasieren. Soweit ich weiß ist das aber nicht erlaubt.. aber es gibt immer leute die sagen die bekommen sowas eingetragen ?!
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
Hallo,

zu deinen Reflektoren. Also wenn deine LED Rückleuchten eingebaute Reflektoren haben kannst du die in der Stoßstange raus nehmen, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die in der Stoßstange so zulassen wie sie sind.

Gruß
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
hmm ok, also in der beschreibung steht inkl. reflektoren, heißt ich kann die weg machen und die stoßstange zu kleistern. ist ja top. danke.

nur jetzt noch so, wie mach ich das loch dann am besten zu ? hat jemand ne anleitung oder sowas ? oder nen tipp wo sowas steht ?

Edit:

aber jetzt mal nen anderer gedanke, wenn ich die rückleuchten hab (mit den reflektoren drin) wäre es dann nicht schei...egal ob ich die reflektoren lasiere ? oder soll ich da mal meinen tüv fragen ?
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Sarah (jetzt mal richtiger Name, sorry, ich hatte mich im Thread versehen, ich hoffe du nimmst es mir net übel ;)): das Problem mit dem Lasieren ist, dass die gesamte "Geschichte" an sich (also das Lasieren) hier in Deutschland meines Wissens verboten ist.

Steinigt mich, falls es ander ist. ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das stimmt ... und das nicht nur in GER ;)

Dir roten Kleckse am Heck wirst Du nicht loswerden - du könntest sie maximal aufs gesetzlich erlaubte Minimum reduzieren und etwas weiter in die Mitte auf das graue Plastik holen. Aber auch hierbei gibt es gesetzliche Vorgaben wie weit die Dinger maximal vom Fahrzeugrand entfernt sein dürfen, Mindestabstand zueinander, Sichtbarkeit von hinten, usw., usw.
Eine weitere Möglichkeit wäre: Schmutzfänger am Heck montieren (ja ich weiss, die Dinger geben optisch nicht viel her) und dort Reflektoren anbringen (auch hier sind natürlich die gesetzlichen Vorgaben zu beachten) - wäre m.E. eine gute Kompromiss-Lösung.

ng
Alex
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
danke für eure ideen, ich werd mich mal bei meinem tüv menschen informieren. mal sehn was der sagt.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Schaut gut aus der Fiesta!
Lass den ruhig so wie er ist, tiefer ist nicht immer besser ;)

Zu den Reflektoren:
Besorg dir nen 2 Satz und lass diesen richtig lackieren, nicht lasieren.
Ich würde Schwarz vorschlagen, Matt oder glänzend.
Und dabei gleich das graue Plastik von der Heckstoßstange mit lackieren (lassen)
 

sumopower

Doppel Ass
Registriert
14 März 2011
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Breitenberg
@ der_ast:


Wenn ja im Rücklicht welche sind kann Sie die Reflektoren im Stoßfänger zu lasieren oder ab machen. Doppelt müssen die ja nicht vorhanden sein.
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.


Gruß
 

Sakura

Grünschnabel
Registriert
6 September 2011
Beiträge
15
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
@neptun: für meinen gibt es solche teile noch nicht.

@sumo: ich hoffe du hast recht. wie gesagt, werd mal bei mir nachfragen und dann bericht erstatten.
 
Oben