DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Mein guter alter Fiesta 3 bj 05/91 Erstzulassung 06/94
Runter hat er jetzt ca. 130.000km.
Ich habe ihn im Frühjahr 2011 für 350euro erworben und ich dachte nicht das ich so lange fahren werd...aber ich mittlerweile doch schon sehr lieb :)
Als ich den bekomm hab , über gute kontackte hat er frischen TÜV...das Auto wa ein Kundenfahrzeug und es stand schon 2jahre in der Firma rum bis ich den denn abgekauft hab weil der eigentlich Eigentümer seine Rechnung nicht zählen konnte.Das Auto wurde 2009 zwangsversteigert sodass ich denn mir schon gedacht hab das er länger steht und das der tacho bei 75.000 wohl noch nicht genullt hat..
Ich mache es hauptsächlich darum , das ich handwerklich in Übung bleibe , hab jetzt eher ein Bürojob und mir geht es darum aus wenig Geld dennoch viel rauszuholen ..ich denke was ich bis jetzt reinsteckt sehr erträglich und dazu muss man sagen das ich gut 25.000km im Jahr mit dem unterwegs bin.70prozent Autobahn .

Die ersten Schritt
Thermostat getauscht , Ölwechsel , und eine grundreinigung ..

Das Auto hatte diverse dellen und ich denke einer wird mal übers Dach gelaufen sein ..
Rost wa immer sehr erträglich ..Übliche stellen , hintere Radlläufe und tankdeckel, aber dazu muss ich sagen , das es erträglich wa.
bxkh.jpg
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Die erste Lackierung April 2011

Ich habe mich 2tage mit 2 Kumpels an das Auto gesetzt und das kam dabei raus ..

guaw.jpg

ib7o.jpg


Es wurden folgende Sachen gemacht :
Radlläufe geschweißt
Hintere Türgriffe und Schlösser gecleant
Beifahrertür schloss gecleant
Seitenblinker Kotflügel gecleant
Heckklappe gecleant dazu Stellmotor eingebaut
Dach ausgebeult so gut wie es ging , denn mit Unterbodenschutz mit Struktur lackiert
Eine 2the Motorhaube rostig gemacht
Dachhimmel schwarzlackiert
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Tüv 2012

Um ihn durch den TÜV zu bekommen habe ich vorher nochmal ein wenig Arbeit reingesteckt ..
Habe mehr einen teilespender für 110euro gekauft ..

3ka1.jpg]

clbn.jpg

aoko.jpg

fmvg.jpg


Es wurden folgende Sachen gemacht
Bremsen vorne Belege und Scheibe neu,
Stoßdämpfer vorne vom Spender fzg
Dreieckslenker
Spurstangenendstücke
Unterboden Rost Besaitung neu versiegelt
Rücksitzbank vom Spender umgebaut
Alle anschnaller vom Spender umgebaut
Motorhaube vom Spender schwarz lackiert und montiert
Stahlfelgen und Radkappen grundiert und schwarz Matt lackiert

Im groben und ganzen ist der sehr aber zum TÜV gegangen und ist ohne Mängel durchgekommen
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
2 the Lackierung 2013

Da irgendwann doch wieder paar Gebrauchspuren zu sehen waren , was beim Matten Lack schnell geht und ich nochmal an den Rost ran wollte der nochmal durchgekommen ist , und ich auch noch Farne hatte , dachte ich mir , das ich den nochmal überhauche..
Ich habe noch den teilespender gehabt und habe um Geld zu sparen mir da die die Radlläufe aufgetrennt und denn in meinem Fiesta eingesetzt ...
Ich habe vor dem lackieren folgende Sachen gemacht

Ventildeckeldichtung
Ventile eingestellt
Ölwechsel
HA Belege neu,
Radbremszylinder ,
Radlager

u7xq.jpg

qg19.jpg

2zib.jpg

w3qv.jpg


Folgend Sachen wurden gemacht
Dach nochmals mit Unterbodenschutz vorbehandelt
Motorhaube schwarz hat auch grüne Farbe bekommen
Neue Rücklicht verdunkelte
Weiße Blinker

Als weiteren Umbau habe ich die Rücksitzbank raus gemacht und mit eine Ladefläche gebaut und ein Verstärker und Endstufe reingesetzt
2l0g.jpg
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Aktuell 11/2013

Zur zeit nehme ich mir nochmal viel zeit für das Auto ...

Innenraum
Alle Verkabelungen nochmals besser verkleidet
Sonnenblenden schwarz lackiert
Meine Ladefläche schwarz lackiert und eine antirutschmatte ausgelegt
Neue gebrauchte fronstscheibe
ZV mit FFB nachgerüstet

Karosserie
Radllauf hinten links ausbeule spachteln , hatte da ne Beule , wer auch immer die da rein bekommen hatte
Mittel und endschalldämpfer neu
Hohlräume mit Wachs konserviert , auch Heckklappe
Hohlräume teilweise mit Bau/Füllschaum ausgefüllt ..möchte die Fahrgeräusche minimieren , wenn hinten keiner Verkleidungen drin sind , ist doch schon ganz schön laut
Spaltmaßen nochmal gerichtet

Motorraum
Batteriepole
Lichtmaschine / Keilriemen
Starter

Geplant
Xr2i Bodykit dieses Jahr
Stahlfelgen überarbeiten dieses Jahr
Eventuell Fahrwerk 30-35mm ca zum Sommer
Alus zum Sommer
1,6 oder 1,8l Maschine Umbau 2015 wenn der Motor so lange hält

Bilder folgen
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Habe jetzt das xr2i Bodykit da...muss die aber noch bisschen was dran machen..

Habe vorher gar net soweit gedacht , aber da ich ja nen 5türer hab, muss ich mir jetzt was mit den hinteren radläufe was einfallen lassen..

Ohne die sehen die Stoßstangen auch komisch dran aus..

Werd die schwarz mat lackierter ral9027 oder so wa das..
 

DOM88

Jungspund
Registriert
22 November 2013
Beiträge
26
Heute habe ich mich an die Stecker der Rückleuchten erneuert ..alles fein gelötet ...sollte jetzt wieder paar Jahre halten ..
g8uj.jpg

Gestern habe ich Tacho mit DZM nachgerüstet und das Radio gelötet , hatte das damals nur mit listerklemmen angeschlossen ..
 
Oben