Saisonfahrzeug und Klima

M

martina

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mal eine etwas ausgefallene Frage aber ich glaube, hier wird mir geholfen ;-)

Ich überlege, mir ein neues Winterfahrzeug anzuschaffen. Im Zeitalter des Fortschritts gibt es aber kaum noch Mittelklassefahrzeuge ohne Klima.

Wenn ich jetzt ein Fahrzeug mit Klimaanlage kaufe, ist es sicherlich nicht sinnvoll, das Fahrzeug für 5 oder 6 Monate stillgelegt in die Garage zu stellen - ohne die Anlage mal laufen zu lassen.

Reicht es die Klimaanlage abzuklemmen (Strom weg, Sicherung raus) ? Was ist mit der Klimaflüssigkeit - muss die raus ?

HILFE

DANKE
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Äh... wo is denn jetzt genau das Problem? Willst du das die Anlage funktioniert? Dann sollte sie so 1 Mal im Monat eine Zeit laufen, damit was Öl rumgepumpt wird. Oder ist sie dir Wurscht? Na dann kann sie dir doch Wurscht sein. Warum solltest du dann etwas abklemmen? So ein Ding hat schließlcih einen Schalter ;-) (und dazu noch mehrere Druckschalter). Kühlmittel ablassen? Ja, ok, dann kannst du sicher sein das sie nicht mehr funktioniert. Und sicher das sie mit der Zeit verreckt und somit auch nach Neubefüllung nicht mehr funktionieren wird.
 
Oben