S-Max Hifiausbau geht weiter...

T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Hallo,
der Hifi Ausbau im S-Max geht dank des guten Wetters endlich weiter.
Ein JL Audio 15W3 soll als Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse von etwa 60 Litern arbeiten:
smaxbau04.jpg


Der Kofferraumboden wurde mit Aluminium-Bitumenmatten gedämmt, hier mal ein Bild während der Dämmphase:
boardmax06.jpg


Stromkabel wurden durch das Handschuhfach geführt, bzw dahinter durch die Spritzwand:
h-fach01.jpg

h-fach02.jpg

Hier die Kabeldurchführung vom Motorraum:
durchfuehrung.jpg

Das Subwoofergehäuse ist aus Spanplatten und Glasfaser mit Polyesterharz gebaut und erreicht etwa die Bodenhöhe, die der Wagen mit der dritten Sitzreihe gehabt hätte.
hifiumbauk02.jpg

hifiumbauk03.jpg

hifiumbauk04.jpg

hifiumbauk05.jpg


...und hier meine Hochtöner-Gehäuse, die auf die Vertiefungen der originalen HT-Löcher auf dem Armaturenträger aufgebaut werden sollen und dann optimal ausgerichtet werden können.
HTgeh01.jpg

HTgeh02.jpg

HTgeh03.jpg


Heute hat der Sub noch mit den original Frontsystemen seinen ersten Probelauf hinter sich, der Bass sollte ausreichen... :D
Antrieb für den Sub: Concord ST 500
Frontsystem: Carpower The Dome und Predator Kickbässe an Audio Art 120.2x

Schöne Grüße
Tim
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Und weiter...
Gestern hab ich dann angefangen, die Tür-TMTs einzupassen.
Leider bauen die Predatoren doch sehr tief und stoßen schnell an die Schiene der Fensterheber.
Somit brauchts etwa 30mm Distanzringe, die ich aus MDF gefräst habe.
hifiumbauk06.jpg

Leider ist da nicht so viel Platz in der Tür, wie ich das nach der Beschreibung eines Users aus dem Hifi-Forum gedacht hätte. Die Türverkleidungen passen eigentlich nicht mehr drauf und halten nur mit roher Gewalt und stehen an der Inneseite ab :-((((
Weiß da leider noch keine gute Lösung.
Ich würde ja auch dran rumschnibbeln, wenn die Teile nicht 300 EUR das Stück kosten würden...
hifiumbauk07.jpg

Klingt jetzt auf der rechten (neuen) Seite deutlich weniger bassig...
Schöne Grüße
Tim
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jau, hammer.
bin mal gespannt wie das dann "fertig" aussieht.
genug "klangraum" hat der s-maxe ja.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
In der Auto Motor Sport wurde die S-Max Bedienbarkeit getestet.Da sieht es aus als ob das Radio nicht austauschbar ist,weil Klimasteuerung mit im Gerät.
Stimmt das oder deute ich die Bilder falsch?
 
Oben