suhrmester
Newbie
Hallo,
ich melde mich mal wieder zurück mit einer Erklärung warum mein Mondi dieses Rubbeln an der Hinterachse hat.
Ich habe meinem Mondi eine paar neue Bremsscheiben an der Hinterachse spendiert und dabei ist mir aufgefallen daß die Reifen an der Hinterachse innen mit einem Sägezahnprofil versehen sind.
Meiner Meinung nach kommt dadurch auch eine Unwucht beim fahren zustande, so daß die Hinterachse vibriert.
Meine Bereifung sind Sommerreifen, Dunlop SP Sport.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bereifung von Dunlop gemacht?
Sind als defekt eher die Stoßdämpfer anzusehen oder die Buchsen und Lager an der Hinterachse ?
Sollten es die Stoßdämpfer sein, kann ich dann eine Niveauregulierung einbauen ?
Und zum Schluß nun meine Frage: Was kostet der Spaß in Eigenarbeit oder Beim freundl. Ford Händler.
Kann ich noch mit meiner Gewährleistung etwas verlangen ?
Fragen über Fragen.....................................
ich melde mich mal wieder zurück mit einer Erklärung warum mein Mondi dieses Rubbeln an der Hinterachse hat.
Ich habe meinem Mondi eine paar neue Bremsscheiben an der Hinterachse spendiert und dabei ist mir aufgefallen daß die Reifen an der Hinterachse innen mit einem Sägezahnprofil versehen sind.
Meiner Meinung nach kommt dadurch auch eine Unwucht beim fahren zustande, so daß die Hinterachse vibriert.
Meine Bereifung sind Sommerreifen, Dunlop SP Sport.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bereifung von Dunlop gemacht?
Sind als defekt eher die Stoßdämpfer anzusehen oder die Buchsen und Lager an der Hinterachse ?
Sollten es die Stoßdämpfer sein, kann ich dann eine Niveauregulierung einbauen ?
Und zum Schluß nun meine Frage: Was kostet der Spaß in Eigenarbeit oder Beim freundl. Ford Händler.
Kann ich noch mit meiner Gewährleistung etwas verlangen ?
Fragen über Fragen.....................................