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szopnos
Gast im Fordboard
Hallo, bin neu hier - habe meinen Mondeo gestern erst zugelassen. Es ist ein MK2 V6 Automatik von 1998 mit originalen 82000 auf der Uhr. Er hat eine Weile beim Händler gestanden, aber jetzt kommts:
Probefahrt mit Autobahn war OK, TÜV/AU und die beiden Schalldämpfer hinten wurden vom Händler (Opel) erneuert.
Heute fahre ich so 130 (langsam beschleunigt, Motor ist schon 30 Minuten Stadt gefahren), nehme Gas weg, gebe wieder leicht Gas, da spüre ich so ein schlagen im Antrieb, als ob der Motor mal fahren will und mal nicht. Mehr als 100 Sachen sind nicht drin, mit sehr ruckeligem Fahren. Getriebe schaltet dabei sauber runter und rauf, wie es sein soll.
Ich bin an der Ausfahrt raus, Standgas ist sehr unruhig und niedrig, er geht fast aus. Nachdem ich auf P geschaltet habe, ergibt sich keine Änderung. Haube geöffnet und gelauscht - er läuft halt schlecht, aber es sind keine Zündpatscher zu hören.
Habe den Motor aus- und wieder angemacht, und sofort lief er wieder perfekt. Ein paar Kilometer weiter, ich habe mich wieder über 130 km/h getraut, das Ganze nochmal.
Danach habe ich mal an den Zündkabeln gewackelt und an den die Anschlüssen am 'Verteiler' gewackelt. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten, auch nicht nach Tempo 180.
Liegt sowas an Kontaktproblemen der Zündkabel - oder muß ich mich darauf einstellen, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?
Ciao
Frank
Probefahrt mit Autobahn war OK, TÜV/AU und die beiden Schalldämpfer hinten wurden vom Händler (Opel) erneuert.
Heute fahre ich so 130 (langsam beschleunigt, Motor ist schon 30 Minuten Stadt gefahren), nehme Gas weg, gebe wieder leicht Gas, da spüre ich so ein schlagen im Antrieb, als ob der Motor mal fahren will und mal nicht. Mehr als 100 Sachen sind nicht drin, mit sehr ruckeligem Fahren. Getriebe schaltet dabei sauber runter und rauf, wie es sein soll.
Ich bin an der Ausfahrt raus, Standgas ist sehr unruhig und niedrig, er geht fast aus. Nachdem ich auf P geschaltet habe, ergibt sich keine Änderung. Haube geöffnet und gelauscht - er läuft halt schlecht, aber es sind keine Zündpatscher zu hören.
Habe den Motor aus- und wieder angemacht, und sofort lief er wieder perfekt. Ein paar Kilometer weiter, ich habe mich wieder über 130 km/h getraut, das Ganze nochmal.
Danach habe ich mal an den Zündkabeln gewackelt und an den die Anschlüssen am 'Verteiler' gewackelt. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten, auch nicht nach Tempo 180.
Liegt sowas an Kontaktproblemen der Zündkabel - oder muß ich mich darauf einstellen, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?
Ciao
Frank