Ruckeln wie beim Turbo?

U

unimatrix

Gast im Fordboard
Tach,

ich habe bei meinem Cougar das Problem das bei ca. 3500 u/min in den ersten 2 Gängen ein Rucken auftritt, und erst dann auch die Leistung zu spüren ist. Es fühlt sich an als ob dann erst ein Turbo zu(ein)geschaltet wird.

Ich war auch schon in der Werkstatt damit, doch die sagten mir das das mit den Drosselkappen zu tun haben könnte, sprich das er die Klappen bei dieser Umdrehung vollständig öffnet. Aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Allerdings hatte mein alter Cougar das auch!??!?

Meine Frage ist nun ob Ihr ähnliches habt?

Ach ja, beim Auslesen wurde kein Fehlercode gefunden.

Viele Grüße Matthias

stalk

Kaiser
das ist normal, weil das IMRC die Schaltsaugrohre erst bei ca. 3500 RPM öffnet. Man merkt es auf jeden Fall, gibt einen kleinen "Sprung". Es ist jetzt halt die Frage, wie deutlich dieser "Sprung" ist. Aber so deutlich wie bei nem turbodiesel ist es bei mir nicht

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von unimatrix
... ich habe bei meinem Cougar das Problem ...
Ein Problem ist das eigentlich nicht. Der Cougar hat in den unteren Drehzahlbereichen nur mäßige Leistung und erst ab 3500 - 4000 U/min kommt die Wildkatze so richtig aus sich raus. :D

Original von stalk
... weil das IMRC die Schaltsaugrohre erst bei ca. 3500 RPM öffnet ...
Eben deswegen 8)

U

unimatrix

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten, da bin ich doch beruhigt.

Meine Werkstatt ist leider nicht so der Hit, aber noch die Beste aus meiner Umgebung.
Darum ist ein wenig Skepsis immer angebracht.

Viele Grüße Matthias

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hellöchen!

Hatte auch das Gefühl das mein V6 nicht sauber hochbeschleuningt sondern immer mal wieder Schwankungen in der Leistungsentfaltung sind, aber als ich dann mal ohne die eingeschaltete Klimaanlage gefahren bin war das auf mal weg!
8)
Probiers mal!

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Das ruckeln haben wir auch seltn mal, kommt bei uns von der benzinklappe die sich nicht ganz öffnet, wir machen dann immern nur eins: kupplung treten und gas geben , aufheulen lassen. :mua
dann öffnet sie sich wieder ganz u
und alles is gut

O

okkolyth

Gast im Fordboard
Meiner hat mal so räudig geruckelt, weil ich eine Zündkerze kaputt hatte.

Oben