Ruckeln oder Stottern beim gasgeben.

S

s.supa

Gast im Fordboard
Hallo,

fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln. Gebe ich dann noch mehr Gas, fängt er an zu stottern und ich habe fast keine Beschleunigung mehr. Leider zeigt das Diagnosegerät laut Werkstatt keinen Fehler an. Habe auch sonst keine Anzeigen oder Temperaturprobleme. Benzinverbrauch ist auch völlig normal.
Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell die Lösung/ den Defekt???

Vielen Dank von einem sonst begeistertem Galaxy-Besitzer.
 

Danny740_0

Grünschnabel
Registriert
3 November 2006
Beiträge
23
Alter
49
Ort
Deutschland
Moin!

Das hört sich nach dem Luftmassenmesser an, bau den mal aus und schau rein ob das Teil stark "verdreckt" ist.
Weil wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt dürfte ein Defekt im Steuergerät ausscheiden.

Ansonsten kann es auch am Benzinfilter (liegt am Unterboden unter dem Beifahrersitz) liegen, der ist vieleicht verstopft und dadurch bekommet er nicht genug Benzin. Hier kann es sein, dass Dreck drin ist, der dann beim Beschleunigen die Leitung fast verstopft.

Diese beiden Dinge würde ich erst mal vorschlagen nachzuschauen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Danny
 
Oben