S
stevie_81
Gast im Fordboard
Hi.
Es geht um einen TDCi 96kw Bj. 09/2002 mit 180100km auf der Uhr in Erstbesitz.
Folgendes Problem:
Erster Gang, leicht abschüssig, beschleunige bis auf 2500 1/min langsam, dann ausrollen lassen bis leerlauf und standgas. dabei macht der mondeo bei gebau 1500 1/min ein rucker, ist er drunter, ists weg.
das gleiche im zweiten gang.
bergauf mit gleichem fahrmodus alles ok.
desweiteren fällt mir auf, dass er beim durchbeschleunigen zwischen 2000 und 4000 1/min irgendwie net gleichmäßig zieht.
heute hab ich dann gesehen, dass der schlauch vom luftfilterkasten kommend direkt am turbolader fast abgerissen war. also schelle runter, schlauch gerade abgeschnitten, samt schelle wieder drauf. der schlauch ist somit quasi 2cm kürzer aber wieder dicht.
dann probefahrt, gleiches problem wie vorher.
kann mir hier jemand weiterhelfen? ich weiß keinen rat.
ists vl die schubabschaltung?
mir fehlt momentan leider das geld hier teil nach teil tauschen zu lassen.
Es geht um einen TDCi 96kw Bj. 09/2002 mit 180100km auf der Uhr in Erstbesitz.
Folgendes Problem:
Erster Gang, leicht abschüssig, beschleunige bis auf 2500 1/min langsam, dann ausrollen lassen bis leerlauf und standgas. dabei macht der mondeo bei gebau 1500 1/min ein rucker, ist er drunter, ists weg.
das gleiche im zweiten gang.
bergauf mit gleichem fahrmodus alles ok.
desweiteren fällt mir auf, dass er beim durchbeschleunigen zwischen 2000 und 4000 1/min irgendwie net gleichmäßig zieht.
heute hab ich dann gesehen, dass der schlauch vom luftfilterkasten kommend direkt am turbolader fast abgerissen war. also schelle runter, schlauch gerade abgeschnitten, samt schelle wieder drauf. der schlauch ist somit quasi 2cm kürzer aber wieder dicht.
dann probefahrt, gleiches problem wie vorher.
kann mir hier jemand weiterhelfen? ich weiß keinen rat.
ists vl die schubabschaltung?
mir fehlt momentan leider das geld hier teil nach teil tauschen zu lassen.