J
Jörch
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem.
Wenn mein Mondeo (MK1, 2l) kalt ist, nimmt er nicht richtig Gas an (ruckeln).
Wenn er warm gelaufen ist, ist alles wieder in Ordnung.
Habe hier schon mehrfach gelesen, dass es am Luftmengenmesser liegen könnte. Wie kann ich Ihn reinigen. habe ihn mir mal angeschaut. Die Heizdrähte sind frei. Muss ich den Deckel (Vielzahnschraube) abnehmen und dort etwas reinigen ? oder ist das irgendwie eine Sache einer Kaltstart, -laufreglung. Gibt es so was ?
Habe den Mondi noch nicht so lange und bin auch keine begradeter Schrauber und frage deshalb so blöd - sorry
Aber bevor ich mir in der Werkstatt ne teure Reparatur aufschwatzen lasse würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Kennt jemand eine gute kompetente Werkstatt in Essen /Ruhr ?
PS : Zündkerzen und Kabel sind in Ordnung.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
ich habe seit gestern folgendes Problem.
Wenn mein Mondeo (MK1, 2l) kalt ist, nimmt er nicht richtig Gas an (ruckeln).
Wenn er warm gelaufen ist, ist alles wieder in Ordnung.
Habe hier schon mehrfach gelesen, dass es am Luftmengenmesser liegen könnte. Wie kann ich Ihn reinigen. habe ihn mir mal angeschaut. Die Heizdrähte sind frei. Muss ich den Deckel (Vielzahnschraube) abnehmen und dort etwas reinigen ? oder ist das irgendwie eine Sache einer Kaltstart, -laufreglung. Gibt es so was ?
Habe den Mondi noch nicht so lange und bin auch keine begradeter Schrauber und frage deshalb so blöd - sorry
Aber bevor ich mir in der Werkstatt ne teure Reparatur aufschwatzen lasse würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Kennt jemand eine gute kompetente Werkstatt in Essen /Ruhr ?
PS : Zündkerzen und Kabel sind in Ordnung.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe