Ruckeln bei 2000 bis 3000

M

mike

Gast im Fordboard
Hi, und Tag Gesagt, bin ja der neue hier.....


Nun mal zu meiner Frage, mein Scorpio2 2.0 lit., ruckelt bei 60 und 80 kmh bzw. zwischen 2000 und 3000 umdrehungen, jetzt habe ich hier ein wenig gelesen und habe mal den stecker (denke mal das es der war) für die AGR abgezogen, wo drei schläuche abgehen einer zur nähe vom Abgaskrümmer und zwei gehen zum ansaugsystem, (schwarz) jetzt ist zwar das ruckeln weg, und fährt wie eine Biene, aber in anzug ist er, aber sehr schwach geworden.
Kann mir jemand vieleicht sagen, was es sein könnte, bevor ich es dem Freundlichen überreiche damit er mich noch ärmer machen kann.

vielen dank schonmal.
 
M

mike

Gast im Fordboard
Hi,

Kanns immer nicht abwarten, aber hat keiner eine ahnung warum jetzt die leistung fehlt, wenn der stecker wieder drauf ist dann hat er wieder leistung aber ruckelt aber auch wieder. was könnte es sein.


lg. der mike
 
S

Schandmaul

Gast im Fordboard
kann es ewtl sein das das ansaugrohr oder wie es heißt verstopft ist ?

kann mich da an mein erstes auto noch erinnern da hatte ich das problem auch das ruckeln war aber bei jedem gang zwischen 2 und 3.000 u/M lag am ansaug dings versuchen kannst es ja mal drück dir die daumen das es hilft
 
M

mike

Gast im Fordboard
Hm,

naja muss die dichtung vom ansaugkrümmer ja eh wechseln, dann werde ich das ganze ding mal reinigen.

was mir nur ein rätsel ist das wenn der stecker am EGR drauf ist hat er ja seine Leistung ruckelt aber zw. 2000 u. 3000 rpm. wenn er ab ist nicht mehr aber die Leistung fehlt.
 
S

Schandmaul

Gast im Fordboard
das ruckeln ist laut meiner freundin auch da ich finde er zieht dann nicht richtig also untertourig vorallem bergauf
 
M

mike

Gast im Fordboard
Hi,

Jupp naja wie gesagt werde mich, an die drosselklappe und ansaugkrümmer mal ranmachen, und säubern.
dann kann ich dir ja bescheid geben, ob es geholfen hat.

netten abend noch.
 
M

mike

Gast im Fordboard
Zieh mal einfach den Stecker vom EGR ab, bei mir fährt er dann ohne zu ruckeln, also kann es nur die druckdose vom AGR sein oder die Pumpe die das AGR ventil ansteuert.
 
Oben