Ruckeln ab 3000U/min

B

Beckstedter

Gast im Fordboard
Moin,

hab mal wieder ein kleines Probelm mit meinem Scorpio!
Also egal ob warmer oder kalter Motor, wenn ich bei 3000U das Gaspedal durchtrete fängt der Wagen an zu stottern. Wenn ich langsam beschleunige kommt es nicht vor. Ist jedoch ganz schön nervig wenn man gerade überholen möchte und der Wagen kaum beschleunigt.
Ein Arbeitskollege gab mir daraufhin den Tipp....ich solle es doch mal mit Liquimoll versuchen. Einfach mit in den Tank und gut ist. Die Ventile seien wohl verdreckt.
Was haltet Ihr davon? Oder was könnte es noch sein?
Zu wenig Sprit, zu wenig Luft oder was anderes??

Jeb2k

Haudegen
also das mit dem ventile verdrecken kannst mit sicherheit vergessen .....

ich hät jetzt eher auf benzinpumpe sowas um den dreh getippt ....

was hast den schon kontrolliert ?

B

Beckstedter

Gast im Fordboard
kontrolliert hab ich noch nichts. Mein Arbeitskollege hatte mit seinem Scorpio das selbe Problem. Deshalb empfahl er mir Liqui Moly!
Ich glaube nicht das es die Benzinpumpe ist, denn bis 3000U zieht er voll durch! Egal ob im 3., 4. oder 5. Gang....ab 3000U macht er Macken.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Also wenn er auch von unten heraus wie hanne zieht, können es auch nicht die Ventile sein, das ist Blötsinn und auch nicht die Benzinzufuhr.
Ich Tippe mal eher auf den MAF/MAP-Sensor, das ist das schwarze Kästchen in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite im Motoraum in der Nähe des Federdom, gut daran zu erkennen das da ein Unterdruckschlauch und ein mehrpoliger Stecker ran geht. Evtl. sogar die Lamdasonde, aber um Gewissheit zu bekommen, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere wäre Rätselraten.

B

Beckstedter

Gast im Fordboard
ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und den Speicher auslesen lassen. Sobald ich weiss woran es liegt gebe ich bescheid.

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Kann es nicht auch nur ein verstopfter Benzinfilter sein, der nur noch eine ganz bestimmte Menge an Sprit durchlässt?

Oben