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Benzin im Blut
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naja , wenn ich schon mal dabei bin meinen fuhrpark hier vorzustellen
dann soll auch der puma nicht zu kurz kommen ;)

1,7i Zetec-S VCT 125 Ps
BJ: 10/10/97
HU: 03/2021
was wurde gemacht :

- schwarzblaue Recaro Leder Innenaustatung eingebaut
- Sport Auspuffanlage von Bustuck mit double-central
- Bremse vorn auf 260 mm Scheiben Bremsanlage vom Fiesta mk6 umgerüstet
- TFL mit extra Schalter für Dauerbetrieb
- schwarz gepulfferte 15" Felgen im Y-Design mit 195/50
- Uhr mit Tempanzeige und Eiswarner vom Fiesta mk4
- Powerflex H-Achs Lager
- ZV von IR auf Funk umgerüstet
- Grösser Kupplung 220 mm
- Spurplatten hinten 2x30

in Planung:

- Sitzheizung
- Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Buchsen
- Scheibenbremsanlage hinten
- 16 oder 17 " Felgen
- Dachkanntenspoiler

ansonsten ist am Puma nicht mehr viel verbesserungs-/änderungswürdig
 

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rst

Benzin im Blut
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auch hier gibt es ein paar neue Sachen zu berichten
andere Felgen schwarz gepulfert mit 195/50R15 bereift
TFL nachgerüstet
die Uhr mit Tempanzeige und Eiswarner vom Fiesta mk4 verbaut
ZV wurde von IR auf org.Funk ( Funkmodul vom Ka ) umgerüstet mit funktionierender "Tür auf" Anzeige
die vordere Bremsanlage wurde auf 260 mm Scheiben vergrössert
und in die Hinterachse wurden Powerflex-Achslagerbuchsen eingesetzt , da die orginalen Buchsen total fertig waren
und eine neue grössere Kupplung wurde verschleißbedingt auch noch eingebaut:
 

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Bonderøv

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Schöner Wagen...bis auf dieses unsägliche Tagfahrlicht! :engel1
Die Felgen gefallen mir gut!
 

Bonderøv

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Liegt nicht speziell an Deinem TFL...mag´s generell nicht und halte es für unsinnig!Dauerfahrlicht wie in Skandinavien wäre deutlich effektiver!
 
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seh ich nicht so , Dauerfahrlicht verbraucht mehr Strom und der Ausfall der Leuchtmittel ist auch höher .
optimal ist allerdings TFL mit Lichtautomatik , dann kann man nicht vergessen von TFL auf Fahrlicht umzuschalten . ;)
was mir bei meinem Essi mit skandinavischen TFL ( nur Abblendlicht ) des öffteren schon mal passiert .
 

rst

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so , gerade vom TüV zurück
der Puma darf auch wieder 2 weitere jahre über die strassen tiegern ;)

ohne mängel , versteht sich ;)

im vorfeld wurden ja auch
die bremsen vorn und hinten neu gemacht
bremsschläuche wurden auch alle erneuert
eine neue auspuffaufhängung für den nachschaldämper muste auch rein
und der Zahnriemen wurde auch gleich noch gemacht,
der war jetzt gut 8 jahre und etwa 80.000 km drin.
Inspektion mit ölwechsel usw .

als nächstes stehen die hinteren spurplatten zwischen achsträger und ankerplatte an ,
die zeigen schon leichte auflösungserscheinungen .
 

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der winter sollte ja wieder mal geschichte sein
und Ostern ist auch schon ,
also wieder sommerreifen drauf ,
diese jahr hat der osterhase ein paar
16"er ins nest gelegt ;)

 

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apfelkoenig

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Wow, echt schick steht er da. Ich finde den Puma cool. Auch wenn mir der Cougar ein kleines bisschen besser gefällt. :) ;)
 

RedCougar

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Sehr nice :thumbsup:

Ist das Spanisch Rot?
 
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ja ist spanisch rot
 

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hab mal was getestet
LED`s

ich muß sagen das sich es nicht unbedingt lohnt
hat vorteile aber auch nachteile
lichtfarbe ist bläulich kalt und bei nasser fahrbahn
nicht unbedingt gut
trocken hingegen gute ausleuchtung
und ja scheinwerfer sind eingestellt und der blendwinkel ist korrekt .
hab allerdings noch nicht testen können wie es ist , wenn ich mir selbst endgegen komme



 

der_ast

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Das Loch in der Abdeckung ist aber nicht original, oder?
 

V6GT

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Beim Anblick der Deckel habe ich mich offen gestanden auch gefragt, in wie weit das mit der Beschreibung: "Einfach zu installieren, Plug and Play. Keine Änderung erforderlich." vereinbar ist. :huh:
 

rst

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für den laien ist es ganz einfach , man bekommt den deckel auch drauf wenn kein loch drin ist ;)
allerdings funktioniert dann die LWR nicht mehr und die dinger leuchten sonst wo hin und einstellung ist dann auch nicht möglich
 

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ooh wie die zeit vergeht

der zeitpunkt für die HU war schon wieder mal gekommen
als ab zum tüv
und ohne mängel wieder
nach hause
allerdings muß ich mich
dieses jahr mal um die rostblasen an den hinteren radläufen kümmern
und die vorderen kotflügel fangen unten auch schon an zu blühen
da werd ich aber gleich den gesammten vorbau von der 3 zylinder
bastelbude umschrauben .
 

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Oh man ,
Der Winter steht vor der Tür und am Puma ist nix passiert :(
Vor Wiederinbetriebnahme gabs zumindest noch einen Ölwechsel .
Der kleine läuft jetzt seit einer Woche wieder und das ohne Probleme.
Mal sehen was die Zukunft so bringt ;)
 

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So langsam wird es wieder kühler draußen und der Winter kommt auch dieses Jahr bestimmt wieder .
Daher laufen schon mal die Vorbereitungen für die kommende Wintersaison
und im Frühjahr steht auch schon wieder die HU an .
Daher steht die Beseitigung der Rostblasen an den Radläufen auf dem Programm.
Dann kamen gleich die Allwetterkompletträder vom schwarzen Neuzugang drauf .
Die BrülltütenAbgasanlge und das eine oder andere Tuningteil wurde ausgebaut
und mit Teilen der Bastelbude wieder vervollständigt , wie auch die komplette Recaroausstattung ersetzt wurde und die neugestallteten Verkleidungen Einzug fanden.
Was mit den ausgebauten Teilen nun passiert verrate ich demnächst in einem anderen Thread .
Aber hier erstmal noch ein paar Bilder.
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Es ist vollbracht ;)
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Denke für eine laienhafte Spraydosenlakierung ist es ganz gut geworden
Nächstes WE steht dann noch das Polieren
und die Endreinigung an und dann ...
 

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... ist er weg .
Alles hat ein Ende und nach 9 Jahren die der Puma jetzt in meinem Käfig war
ist er nun entlaufen . ;)
Er hat sich eine neues Frauchen gesucht , bleibt aber in der Familie
und wird daher auch des öfteren wieder mal vorbei schauen .
Spätestens zur nächsten HU .

 
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