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salamipferd

Gast im Fordboard
wer hat das schon gemacht... also den rs2000 motor in en fiesta a la bj 88???
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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In nen Mk2 Fiesta - noch niemand (Modell 1983-1989), wobei es aber schon Zetec-Umbauten gibt im Mk2 Fiesta (1,8er 105 PS).

Denke mal, daß da unsere freundlichen TÜVtler nicht mitspielen... Selbst ein 105 oder 130 PS Zetec im größeren Escort Mk4 macht denen schon "Pipi in die Augen" ;)
 
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salamipferd

Gast im Fordboard
hm... wie machen ws dann die opel-freaks mit den corsas und den gsi-16v-motoren???
 

PSYCHO

Kaiser
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Wenn du den FoFi bis auf die Rohkarosse auseinanderbaust, kannst du das "FORD" aus den papieren streichen lassen, ihn aufbauen und per Einzelabnahme komplett abnehmen lassen. Kostet Zeit, Nerven und vor allem ´ne menge Kohle. Aber Theoretisch geht das... :D
 
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salamipferd

Gast im Fordboard
thomas.. ich gluabe du bist der einzigste der mein auto kennt *roflrofl* :D :D

und ich bekomme ja im september ja auch kein tüv mehr... zuviel rost, zuviele schwachstellen das auto *arx, heul, schnief*

abba hergeben kann ich net, dass ich das problem....

dann lieber en kleinen alten fiesta, die man auch schon nachgeschmissen bekommt, drauf achten, dass das gerüst, in ordnung ist, speziell jetzt die schweller :D :D und da dann die teile vom rs reinsetzen.. selbst die felgen (9 x 16 borbet :D :D)

ich denke da habe ich dann mehr freude daran HEHEHE...

mir geht es halt darum, dass ja generell auch beim escort von mk4 zu mk5 (da haben ja auch schon welche den rs2000 motor eingebaut) die antriebswellen verändert werden müssen, oder nicht???? ob ich dann die vom rs2000 kürzen müssen, oder ob es dann schon gekürzte gibt.. abba ich schreibe mal in das fiesta-tuning-forum rein...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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@Marco
Vergiss es einfach. Hol Dir nen Mk5 1,3 oder 1,4 in gutem Zustand, bau alles aus Deinem Rs2K um und fertig. Die einfachste und sicherlich kostengünstigste Variante sich zu quälen ;)
Alternativ - weg mit dem Eimer und nen brauchbaren RS2K kaufen - keinen Schrott mehr ;)
 
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salamipferd

Gast im Fordboard
hm... ich weiss, du hast ja auch recht....

mein problem ist dann abba, dass ich mit dem wissen rumfahre, ich fahre keinen originalen rs2000... DAS ist es ja was mich zur raserei betreibt

muss dazu dennoch erstmal einen escort finden, was net schwer sein dürfte.. abba eine möglichkeit, in ruhe zu schalchten, DAS ist das problem.. zumal ich dann noch ein 3. auto brauche mit dem ich fahre :D

andererseits habe ich auch meinen ehrgeiz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

E.O.S.

Eroberer
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Mk2 mit 2 Liter Motor

Mir ist zwar klar das es kein RS 2000 Motor ist und das es den TÜV nicht beeindruckt aber schau doch mal bei www.zetecinside.com !

Ist natürlich auch ein Mk1, aber der Aufwand wird wohl ähnlich sein.
 
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