Passt RS2000 Motor im Mondeo Mk1

F

Fordfahrer-2007

Gast im Fordboard
Hallo habe mal eine Frage.

Ich habe einen 1.8 Mondeo Mk1 Bj.93.
Auf grund der hohen Laufleistung und den Geräuschen im Motorblock wollte ich ein Guten gebrauchten Motor einbauen. Da ich weiss das der RS2000 Motor ein Dohc ist. Habe ich mir gedacht das er doch auch im Mondeo passt, bin mir aber nicht sicher. Deshalb die Frage an Euch ist es möglich einen RS2000 Motor einzubauen. Und was müsste ich beachten.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Nur weil es ein Dohc ist heißt es noch lange nicht daß es paßt. Der Motor im RS2000 und der Zetec in Deinem Mondeo sind zwei grundverschiedene Motoren. Es gibt sicherlich Möglichkeiten den Motor mechanisch in die Mondeokarosse einzubauen, das Ganze eingetragen zu bekommen dürfte dagegen ungleich schwieriger werden.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Glaube kaum, dass dies funktioniert. Das sind zwei verschiedene "Welten" :idee
 
Oben