Rost!?

Bauloewe

Triple Ass
...so, ich war ja nu am Wochenende bei und hab mal mir meine Roststellen im linken hinteren Radkasten begutachtet.
War gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hab.
Was mir gleich auffiel war meine Radhausabdeckung, die hat auf der Karosserieseite so ne angetackerte Filzeinlage die patschnass war und so natürlich Rost provozieren muß.
Wozu ist die gut? Ich hab se erst mal getrocknet und drann gelassen.
Ich werd heut abend mal ein Bild reinstellen.

MfG Bauloewe

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
bei meinem Dicken ist Rost schon ein thema Bjr98 , und zwar an folgenden stellen hintere Radhaüser, Ersatzradmulde, aussen, Schweller wo der Wagenheber ansetzt, Beifahrerseite hintere Tür am Schweller unten Rost genug?? Ich denke schon bei einem 8 Jahre alten Auto denke ich ist das genug, wenn ich an meiner Mutter ihren Tigra anschaue der hat mit 10 Jahren und 255000km auf der Uhr keinen ich betone keine Rost beide Autos stehen immer draußen ,wobei ich bei meinem das net so weiß, weil ich den Mondi ja Gebraucht gekauft habe. Bei der Farbe Sil ber muß Ford wohl so ein paar Pobleme gehabt haben, denn ich habe schon einige Mondis gesehen die diese Probs haben.

T.Held

Lebende Legende
Nabend zusammen!

Nachdem ich bei korrosionsschutz-depot.de einige Sachen bestellt habe musste ich gleich den Rostentferner aus dem heute angelieferten Päckchen austesten. :D

Das Zeug heißt Pelox RE (früher "Cream-Ex") und ist sein Geld (250g für 9,50 Euro) wirklich Wert! :wow Der Rost wird nicht umgewandelt und sitzt unter einer dunklen Schicht, sondern wird restlos gelöst. Losen Rost entfernen, einpinseln/einsprühen, einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Ok, für Hohlräume mit Vorsicht zu genießen wegen dem Wasser, außer es kann ablaufen ohne irgendwo reinzusickern.

Hier mal mein "Testblech" mit starkem Flugrost. Rohes altes Blech, unbehandelt, direkt ausm Keller:

nach%20peloxRE.jpg

Das mal so als Produkttip zur Rostentfernung. ;)

Wie es bei mehr Rost wirkt werde ich sehen, hab ja genug davon an den Radkästen.............. :whatever

Kommende Arbeitsschritte in den nächsten Tagen: Rost und Zinn entfernen und Peloxkur durchführen. Wenn Blech blank, Bereiche mit Verzinnungspaste vorbehandeln, mit Blechschnipsel die Löcher schließen und verzinnen, außen grundieren und lackieren und dann innen mit Fluidfilm Hohlraumversiegeln. Und dann hoffen daß nur noch Nachbars Auto oder die Blumen im Garten blühen. :mua

C

consulheiko

Gast im Fordboard
ja ist schon enttäuschend was ford da abgelifert hat mit dem mondeo mk 2 habe mich die ganze zeit gewundert warum das erste modell im vergleich zum 2er noch so teuer ist bis ich für meine frau einen neuen gesucht habe.

Nach ca 30 ausgemusterten 2ern und nach ungefair 3500 km haben wir uns dann wieder für das erste modell entschieden da diese eigentlich rostfrei sind wenn sie nicht gerade verunfallt waren .

Der filz ist einfach billiger und besser einzubauen als ein plastikteil das auch mit den jahren porös wird. Und der filz hat noch den schönen nebeneffekt das er geräuschdämmender ist als kunststoff.

Einen richtigen sinn hats also nicht.

Bobruni

Triple Ass
Ich kenne ein ähnliches Produkt.Wird oft in der Oldtimer-Szene angewendet.
Behandlung ist ähnlich.Habs bei meinem Mazda angewendet,bin voll zufrieden.

Das Zeug heißt "FERTAN"

Link

Kostet bei ibay ca 25€ der Liter

Oben