Jo hab ich auch gemerkt. Hatte das geschrieben, bevor ich ihn montiert hatte. Hatte irgendwo etwas von Kaltluft gelesen gehabt.
Nun auhc mal ein erster kurzer Bericht:
Also als erstes passt die Halterung leider nicht 100 %ig. Zwei von den Löchern muss man etwas erweitern, da man sonst 2 Schrauben nicht fest bekommt. Aber das kann man leicht beheben.
Sonst ist auch wirklich alles dabei was man so braucht.
Den Sound hört man erst, wenn man mehr als Halbgas gibt. Davor hört man nicht wirklich was. Aber danach hört sich das schon sehr gut an, gerade bei höherer Drehzahl ( dann wirds auch lauter

).
Die Leistung ist soweit ich bisher so bemerkt habe, nur minimal besser. Also er ist etwas schneller in der Beschleunigung. Ist aber nicht die Rede wert.
Bei dem Verbrauch ist zu sagen, dass er etwas runter gegangen ist. Habe mir aber nur den Momentanverbrauch angsehen und hab ihn mit den Werten vor dem Einbau verglichen. Grob gesagt ca 0,5 - 1 Ltr weniger.
Aber nur, wenn man "normal" fährt und nicht so, dass man den Sound immer hört

.
Werde später nochmal was dazu schreiben, hab ihn ja erst 2 Tage drin, also kann ich so viel zu den Werten noch net sagen

.
Also es ist geschmackssache, ob man sich so einen Luftfilter holt oder net. Einen "besseren" Sound bekommt man schon und bei entsprechender Fahrweise auch einen etwas geringeren Verbrauch.
Gut aussehen tut er auch

.
0,5-1,0 Liter weniger Verbrauch ? Ist eigentlich kaum vorstellbar. Wenn das wirklich so ist, würde sich der Kauf auf jeden Fall lohnen.